22.01.2024

Maxim Maurice lässt Lina schweben

Wer es zauberhaft mag und sich gerne von kaum nachvollziehbaren Illusionen unterhalten lässt, für den war das Forum am zweiten Januar-Wochenende die absolut richtige Anlaufstelle. Gleich zweimal füllte sich die Halle jeweils bis auf den letzten Platz, als der mit zahlreichen Auftritten in ganz Europa zu den erfolgreichsten deutschen Magiern zählende Maxim Maurice unter der Regie der Volksbank in der Hohen Mark seine aktuelle Show präsentierte. Mit fantastischen Licht- und Spezialeffekten, wunderbaren Choreografien und toller Musik brachte er einen Hauch von Las Vegas in Rekens beste Stube mit und begeisterte hunderte Gäste durch ein einzigartiges und rundum sehenswertes Magiespektakel.

Unglaublich, aber wahr: der Magier holt die Schülerin Lina aus dem Saal auf die Bühne und lässt sie scheinbar problemlos schweben!


Gleich reihenweise ließ er seine beiden hübschen Assistentinnen verschwinden und unvermittelt wieder auftauchen, zerteilte sie oder wechselte deren Kleidung in Sekundenschnelle, überraschte mit wahnwitzigen Kartentricks und sagte sogar die Lottozahlen voraus. Für wahrhaft zauberhafte und unglaublich schnell vorübergehende Veranstaltungen sorgte der Künstler aber auch dadurch, dass er immer wieder Frauen und Männer aus dem Publikum in seine Aktionen einbezog und bei seinen Tricks ganz konkret persönlich mitwirken ließ. Eine ganz besondere Rolle spielte dabei die Sekundarschülerin Lina. Maxim Maurice ließ die Jugendliche aus Reken im grellen Spotlight scheinbar problemlos über die Bühne schweben - Hut ab! (hh)

Maxim Maurice zaubert ein Spektakel ins Forum, wie es in der besten Stube Rekens bis dato nur sehr selten zu erleben war.

Nach der Show stehen der Zauberer und seine Assistentinnen den Zuschauerinnen und Zuschauern im Foyer der Halle noch für Autogramme und Gespräche zur Verfügung.