14.12.2023

Kinderaugen leuchten in Bahnhof Rekener Kitas

Eine nette Geste haben sich die Bahnhof Rekener St. Hubertus-Schützen in 2020 ausgedacht, damit die Augen der Knirpse auch in den damals schwierigen Coronazeiten ein weinig leuchten konnten. In allen Kitas des Ortsteils - St. Elisabeth, Villa Kunterbunt I & II, Mischis Traumland - verteilten sie Bischof von Myra-Nikoläuse und weitere Süßigkeiten als Geschenke. „Bei dieser Aktion ist es bis heute geblieben, und natürlich waren unsere Schützen auch im Laufe der diesjährigen Adventszeit unterwegs, um den Mädels und Jungs der vier Bahnhöfer Kindergärten mit den Bischof von Myra-Nikoläusen plus weiteren Kleinigkeiten zusammen mit dem Bund der St. Sebastianus-Schützenjugend eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten“, berichtet Brudermeister Carsten Strohkamp. (hh)

Bereits zum vierten Mal bekommen die Kinder aller örtlichen Kitas im Vorfeld des Weihnachtsfestes süße Präsente von den Schützen der Bahnhof Rekener St. Hubertus-Bruderschaft.