11.09.2023

Proaloawend in Klein Reken

Der Heimatverein Reken veranstaltet seinen nächsten Proaloawend am Montag, 11. September. Er findet dieses Mal allerdings nicht im Haus Uphave, sondern im Dorf-Gemeinschaftshaus in Klein Reken statt. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr.

Vier Mal im Jahr lädt der Heimatverein zum Proaloawend ein. Um zu unterstreichen, dass der Heimatverein ein Verein für ganz Reken ist, geht es neuerdings einmal im Jahr reihum durch die Ortsteile. Nach dem ersten Proaloawend „vor Ort“ in Hülsten trifft sich der Heimatverein jetzt in Klein Reken.

Ausnahmsweise einmal im Klein Rekener Dorfgemeinschaftshaus findet der Proaloawend des Heimatvereins am 11. September statt.


Der Klein Rekener Hubert Breuer berichtet in seinem etwa einstündigen Vortrag über die Historie des alten Dorfes Klein Reken (Kirche und Schulen). Er zeigt frühere Ortsansichten und nimmt das Publikum mit auf einen Rundgang durch das alte Klein Reken. Der Proaloawend richtet sich an Mitglieder und solche, die es werden wollen. Neben Kaltgetränken werden Schnittchen serviert. Ein wichtiger Verkehrshinweis: Aufgrund der Baustelle in Klein Reken muss die Anfahrt über Bahnhof Reken erfolgen. Parkmöglichkeiten bestehen gegenüber vom Dorf-Gemeinschaftshaus und an der Kirche. (pi/hh)