06.09.2023

Starkoch Björn Freitag kommt zum Rekener 24-Stunden-Lauf

Am Freitag, 8. September um 16 Uhr bis Samstag, den 9. September um 16 Uhr findet der 13. Rekener 24 Stunden-Lauf zu Gunsten des Deutschen Kinderhospizverein e.V. statt. Das neue Organisationsteam, bestehend aus 20 motivierten ehrenamtlichen Rekenern, freut sich, dass schon über 900 Voranmeldungen eingegangen sind. Mitmachen kann bei der weit über Rekener Grenzen hinaus bekannten Veranstaltung jeder - jeden Alters mit oder ohne Handicap, der etwas Gutes tun möchte. Auf der 2,4km langen Rundstrecke am Gevelsberg, die beliebig oft innerhalb von 24 Stunden bewältigt werden kann, stehen nicht Zeiten und Rekorde im Vordergrund sondern Spaß an Bewegung und Geselligkeit. Jede Runde zählt! Dennoch haben es hier schon einige Läufer geschafft, über sich hinaus zu wachsen und sich an der legendären Pinnwand im „Club der 100-km-Läufer“ verewigen können.

Als besondere Programmpunkte sind zu nennen:

16.00 Uhr: Startschuss mit dem Bürgermeister und den Kindergärten
17.00 Uhr: Start der Schulen
18.00 Uhr: Der Starkoch Björn Freitag hat sein Kommen zugesagt und grillt Würstchen.
19.00 Uhr: Die Coesfelder Trommelgruppe Escola de Samba feuert die Teilnehmer mit ihren motivierenden Beats und heißen Rhythmen an.
0.00 Uhr Sektempfang
15.00 Uhr Einläuten der letzten Stunde

Zur Stärkung gibt es leckere Snacks wie Obst, Waffeln und Kuchen sowie Getränke.
Wichtiger Hinweis: Der Parkplatz ist in diesem Jahr nur über die Straße Brügge zu erreichen. Der Weg ist ausgeschildert.

Die Onlineanmeldung ist noch bis Mittwoch, 6.September um 23.59 Uhr freigeschaltet, Nachmeldungen vor Ort sind jederzeit ab Freitag, 8. September 15.00 Uhr möglich. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage http://www.24hlauf-reken.de/. Das Organisationsteam hofft auf gutes Wetter, viele motivierte Läufer, viele Spenden für den Deutschen Kinderhospizverein e.V. und möchte an dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an alle Sponsoren richten, die den 24-Stunden Lauf in dieser Form ermöglichen.(pi/hh)