26.06.2023

TSG-Leichtathletinnen mischen beim Rheder Meeting kräftig mit

Am letzten Sonntag im Juni fand im Leichtathletikzentrum Rhede, dem nordrhein-westfälischen Landesstützpunkt für Leichtathletik im Westmünsterland, das 51. LAZ Meeting statt. Zwei Teilnehmerinnen der TSG Reken durften hier teilnehmen - Klara Donnay im Hochsprung und Greta Sicking im 800-Meter-Lauf. Beide gingen hochmotiviert an den Start und überzeugten durch gute Leistungen.

Greta Sicking (l.) und Klara Donnay (r.) legen für die TSG Reken in Rhede Ehre ein.


Klara schaffte im Hochsprung eine übersprungene Höhe von 1,59 Meter. Damit steigerte sie ihre persönliche Bestleistung um 6 Zentimeter und blieb nur noch 6 Zentimeter von der Qualifikationsnorm zur Deutschen Meisterschaft entfernt. In ihrem Wettkampf landete Klara auf dem Silberrang.

Einen sechsten Platz erlief sich Greta bei Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke. Beim Start auf der ungünstigen Außenbahn hatte sie ihre Konkurrentinnen nicht im Blick, verschenkte beim Einbiegen auf die Gerade zudem einige Meter. Greta konnte dennoch zufrieden sein, da sie mit einer Zeit mit 2:36,94 min ganz dicht an ihrer Bestzeit lag herankam. (pi/hh)