RekenForum

Ticketshop

Abonnieren Sie den Rekener Veranstaltungskalender über Google

Hier Rekener Veranstaltungskalender mit Google abonnieren >>>

URL für iPhone:
https://calendar.google.com/calendar/ical/info%40reken.de/public/basic.ics

Anleitung Kalender auf mobilem Apple-Gerät einrichten >>>

Maibaumfest in Maria Veen

Bereits zum vierzehnten Mal findet am ersten Samstag (4. Mai) im »Wonnemonat« eine gemütliche Maibaum-Feier vor der Ellering-Schule an der Poststraße statt, zu der alle Bürgerinnen und Bürger ab 17 Uhr herzlich vom Werbekreis Maria Veen eingeladen sind.


04.05.2024
17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Ellering-Schule
kostenlos

„Auch in diesem Jahr haben um die 25 Vereine und Institutionen zugesagt, an unserem Dorffest teilzunehmen und ihre Embleme an unserem dieses Mal noch längeren Baum aufzuhängen“, berichtet Berthold Kesselmann vom 1983 gegründeten Werbekreis und ergänzt: „Den Anfang wird wie immer die Gemeinde Reken machen.“

Ein Gemeindevertreter wird als Erster in den Steiger klettern, um das Wappen direkt unter die wehenden Bänder der Krone zu platzieren. Nach einem Schnäpschen in luftiger Höhe folgen dann alle weiteren Repräsentantinnen und Repräsentanten, die sich ebenso mutig von einer Hubarbeitsbühne nach oben hieven lassen. Im Anschluss an die Zeremonie wird zur DJ-Musik vor der Getränkebar und am Grillstand der Pfarrjugend sicherlich noch eine ganze Weile weiter gefeiert und geklönt. Zu den Highlights gehört diesmal der Auftritt der im Münsterland bestens bekannten Band „Punch ‚n Judy“ mit rockigen Ohrwürmern. (hh)