Sparkasse in Groß Reken wiedereröffnet

Nach monatelangen Renovierungs- und Wiederherstellungsarbeiten feierte die Sparkasse Westmünsterland die Wiedereröffnung ihres vollständig modernisierten Beratungscenters an der Groß Rekener Hauptstraße 2a mit einer offiziellen Feier am ersten April-Freitag und einem bunten Familienfest am darauf folgenden Samstag. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Kundinnen und Kunden die Gelegenheit nutzen, sich die neuen Räumlichkeiten anzusehen und mit uns auf den Neuanfang anzustoßen“, zieht Norbert Hypki vom Vorstand der Sparkasse Westmünsterland ein positives Resümee. Sehr erfreut ist auch Bürgermeister Manuel Deitert: „Seit 1909 gibt es eine Sparkasse direkt im Zentrum Groß Reken, wo sie auch hingehört und jetzt endlich wieder zugänglich ist.“

Vorstandsmitglied Norbert Hypki und der Rekener Sparkassen-Regionalleiter Hendrik Hesterwerth nehmen von Bürgermeister Manuel Deitert (v.l.n.r.) die Glückwünsche und ein kleines Präsent zur Wiedereröffnung der Groß Rekener Beratungsstelle entgegen.


Nachdem Kriminelle Anfang des letzten Jahres das SB-Foyer und dort speziell den Geldautomaten gesprengt hatten, modernisierte die Sparkasse die größtenteils zerstörten Geschäftsräume umfangreich. Dabei ist der enge Kundenkontakt noch stärker in den Fokus gerückt - statt drei gibt es nun fünf Beratungszimmer für persönliche Gespräche. Im Foyer stehen Automaten zum Abheben und Einzahlen von Bargeld sowie für Überweisungen und Kontoauszüge bereit. Der großzügige Empfangsbereich samt Spielecke für die Kleinsten rundet das Angebot ab. „Besonders an der Gestaltung der Innenräume erkennen die Rekenerinnen und Rekener zudem den engen Heimatbezug, den wir als Sparkasse Westmünsterland leben“, unterstreicht der Regionalleiter Hendrik Hesterwerth mit einem Hinweis auf die typischen Bilder aus den Rekener Ortsteilen, die an den Wänden der Beratungszimmer zu bewundern sind.

Viele Kundinnen und Kunden sowie zufällig vorbeikommende Rekener Bürgerinnen und Bürger stoßen auf die Inbetriebnahme der komplett wiederhergestellten Sparkasse in Groß Reken an.


Mit der Wiedereröffnung des Beratungscenters Groß Reken wird der Standort Bahnhof Reken zur Service-Filiale. Kundinnen und Kunden können hier weiterhin täglich Geld abheben, Überweisungen tätigen, Daueraufträge anlegen und ändern sowie Kontoauszüge abholen. So bleibt die wohnortnahe Bargeldversorgung in Bahnhof Reken gesichert. Montags sind zudem MitarbeiterInnen der Sparkasse Westmünsterland persönlich vor Ort in Bahnhof Reken, um die Kundinnen und Kunden bei alltäglichen Geldgeschäften zu unterstützen. Individuelle Beratungen zu größeren Themen wie Baufinanzierung, Vermögensanlage oder Altersvorsorge finden ab sofort zentral in Groß Reken statt. (pi/hh)

Mit einem bunten Fest feierte die Sparkasse Westmünsterland die Wiedereröffnung des Beratungscenters in Groß Reken. Mit dabei waren unter anderem das Team der Sparkasse Westmünsterland mit Heinrich-Georg Krumme (Vorstandsvorsitzender, r.), Norbert Hypki (Vorstandsmitglied, l.), Wolfgang Niehues (Bereichsdirektor Nord/West, 3.v.r.), Reken-Regionalleiter Hendrik Hesterwerth (2.v.r.) und Rekens Bürgermeister Manuel Deitert (2.v.l.).

Beim zweiten Tag der Sparkassen-Eröffnungsfeier standen die jungen Damen der RKV-Tanzgruppen im Mittelpunkt eines gut besuchten Familiennachmittags.

08.04.2024