RekenForum

Ticketshop

Abonnieren Sie den Rekener Veranstaltungskalender über Google

Hier Rekener Veranstaltungskalender mit Google abonnieren >>>

URL für iPhone:
https://calendar.google.com/calendar/ical/info%40reken.de/public/basic.ics

Anleitung Kalender auf mobilem Apple-Gerät einrichten >>>

Veranstaltungen
& Kulturelles


Es wurden 29 Veranstaltungen gefunden

Haus am See 01
Guido Erbring © Guido Erbring || Architekturfotografie
14.07.2024

Zum Kaffeetrinken, Kuchenessen und Klönen lädt das Ehrenamtsteam im Benediktushof Maria Veen am Sonntag, 14. Juli, ins »Haus am See« ein. Als besonderes Highlight sorgt an dem Nachmittag die Band Heinz & Heinz für musikalische Unterhaltung. Bewohnerinnen und Bewohner, Freunde und Gäste sind von 14.30 bis 17 Uhr willkommen. Zeitgleich öffnet auch der Werkstatt-Laden seine Türen.

DRK Blutspende
© DRK
15.07.2024

Termin für die Blutspende

DRK Blutspende
© DRK
16.07.2024

Termin für die Blutspende

Break
Frank Klahr © Frank Klahr
17.07.2024

Im Rahmen unserer Chill & Grill - Abende treten immer Live-Musiker auf. Eintritt ist kostenlos. Bei Regenwetter findet die Veranstaltung in unserem Panorama-Restaurant statt! Wer möchte darf an unserem Grillbuffet teilnehmen (aber kein Muss!) Heute spielt: Duo BREAK

P1110541
17.07.2024

Der Förderverein St. Antonius lädt alle Interessierten zu einem ca. halbstündigen Orgelemporenkonzert mit der Konzertorganistin Felicia Meyerratken mit dem Thema Bach und Frankreich herzlich in die St. Antonius-Kirche ein. Die Besucher sitzen oben auf der Orgelbühne und können das Geschehen aus der Nähe erleben. Es gibt Orgelwerke, die in unterschiedlicher Weise für das kompositorische Wesen von Bach bedeutsam waren, zu hören. Dazu gibt Felicia Meyerratken kurze Erläuterungen.

IMG_20230726_161206_020
24.07.2024

Im Rahmen unserer Chill & Grill - Abende treten immer Live-Musiker auf. Eintritt ist kostenlos. Bei Regenwetter findet die Veranstaltung in unserem Panorama-Restaurant statt! Wer möchte darf an unserem Grillbuffet teilnehmen (aber kein Muss!) Heute spielt: Joe Kiki! Einmal gehört und nicht mehr vergessen. Am liebsten würd ich Ihn in meinen Garten setzen und es mir in meinem Liegestuhl bei Sonnenschein und auch bei Regen neben Ihm gemütlich machen. Einfach nur seiner Musik lauschen. Und mit Freunden sogar nach seiner Musik feiern. (Zitat von der webseite: www.joekiki.de)

Repair Café 26.3.22 01
27.07.2024

Jeweils am letzten Samstag im Monat hat das Repair Café in Reken seine Werkstatt im Vereins- und Bildungszentrum (VerBiZ) in Groß Reken, Am Wehrturm 13, von 11 bis 14 Uhr geöffnet.

ANke_Pete
31.07.2024

Im Rahmen unserer Chill & Grill - Abende treten immer Live-Musiker auf. Eintritt ist kostenlos. Bei Regenwetter findet die Veranstaltung in unserem Panorama-Restaurant statt! Wer möchte darf an unserem Grillbuffet teilnehmen (aber kein Muss!) Heute spielt: Pete & Anke sind ein außergewöhnliches Duo, nicht nur dass das Paar schon sehr lange zusammen Musik macht, haben sie ein sehr großes Repertoire welches es ihnen erlaubt das Programm auf die jeweilige Veranstaltung abzustimmen. So gehören Songs von Marc Knopfler, Elton John oder Robbie Williams ebenso dazu, wie auch Tina Turner, Sarah Connor und Roxette. Außerdem gibt es ein komplettes Unplugged Programm. Die hohe Qualität der Darbietung ist ihr eigener Anspruch. Lassen sie sich überraschen mit welchen Songs die Beiden dieses mal auftreten werden.

bbb-logo-neu
04.08.2024

Das Sonntagmorgens-Frühstückstreffen für alle VW Bullis, ohne Anmeldung, ohne Kosten. Kommt nach Reken ins Münsterland und habt eine gute Zeit! Das Treffen findet nur bei gutem Wetter am Berghotel Hohe Mark statt. Sanitäranlagen vorhanden.

Glengar
07.08.2024

Im Rahmen unserer Chill & Grill - Abende treten immer Live-Musiker auf. Eintritt ist kostenlos. Bei Regenwetter findet die Veranstaltung in unserem Panorama-Restaurant statt! Wer möchte darf an unserem Grillbuffet teilnehmen (aber kein Muss!) Heute spielt: Glengar www.glengar.de Glengar ist ein Irish Folk-Duo, das sich anhört wie eine ganze Band. Wir kommen aus Dülmen im milden Westen, der Stadt der Wildpferde. Und eben genauso gehen wir bei unseren Liveacts auch ab. (bei den Balladen natürlich nicht) Glengar wurde 1998 von Fritz Wesemann und Paddy Schmalöer aus Leidenschaft zur irischen Musik, dem Land, den Leuten und nicht zuletzt auch dem Guinness, Whiskey und Cider in den urig gemütlichen Pub`s in Irland zur Liebe gegründet. Glengar steht sowohl für irische Traditionals, wie Jig`s, Reel`s und Hornpipes, als auch für gefühlvolle Balladen und schmetternde Lieder zum Mitsingen. Jeder der Musiker hat schon jahrelange Bühnenerfahrung in anderen Bands gesammelt und sich während der Aufenthalte auf der grünen Insel vom Irish Virus infizieren lassen, was den Live-Acts den richtigen Kick gibt. Glengar spielt auf alten traditionellen irischen Instrumenten den Irish Folk so, wie er in Irland auch in den Pub`s gespielt wird. Jeder darf und soll mitmachen! Mit Ihren Geschichten aus den Pub`s entführt Glengar sein Publikum auf die Grüne Insel, in eine längst vergangenen Zeit, welche geprägt ist von Sagen und Mythen eines der ältesten Kulturvölker der Welt.

DRK Blutspende
© DRK
08.08.2024

Termin für die Blutspende

Open-Air-Kinonächte 11.+12.8.17 036
09.08.2024

Die Gemeinde Reken und der Benediktushof in Maria Veen laden zum Kinoabend "Der Junge muss an die frische Luft" unter freiem Himmel ein. Start des Films bei Einbruch der Dunkelheit, der Eintritt ist frei!

Gemeinde-Logo neu Quadrat
14.08.2024

Im Rahmen unserer Chill & Grill - Abende treten immer Live-Musiker auf. Eintritt ist kostenlos. Bei Regenwetter findet die Veranstaltung in unserem Panorama-Restaurant statt! Wer möchte darf an unserem Grillbuffet teilnehmen (aber kein Muss!) Heute spielt: Christoph Berghorn "Grillante" Pianomusik Ob zum genüsslichen Essen beim Grillabend, zum Drink in der Hotelbar oder als Ambiente veredelnde Backgroundmusik bei Empfängen und Festlichkeiten aller Art - Christoph Berghorn serviert am Klavier mehr als nur charmant klingende Standard(s)musik, wie sie Barpianisten üblicherweise servieren. Er verwöhnt das Publikum auch mit beliebten Songs und Filmmusiken, die man - so gefühlvoll gespielt und filigran arrangiert - nur selten auf der musikalischen Speisekarte eines Solotastenmannes findet. Das Ohr wird also auch ge"hör"ig mit Feinkost verwöhnt an diesem Grillabend.

Gemeinde-Logo neu Quadrat
21.08.2024

Im Rahmen unserer Chill & Grill - Abende treten immer Live-Musiker auf. Eintritt ist kostenlos. Bei Regenwetter findet die Veranstaltung in unserem Panorama-Restaurant statt! Wer möchte darf an unserem Grillbuffet teilnehmen (aber kein Muss!) Heute spielt: Ich bin Sänger, Musiker und (Lebens-)Künstler. Meine Leidenschaft gilt der handgemachten Musik. Ich kam wohl schon singend auf die Welt: Solange ich zurückdenken kann, hat mich meine Liebe zum Gesang begleitet. Im Laufe der Jahre habe ich sie schließlich durch Gitarre- und Schlagzeugspielen ergänzt. Mittlerweile bin ich seit 25 Jahren selbstständig musikalisch unterwegs und habe seitdem rund 4500 Auftritte gespielt. Das definitiv Schönste daran ist, dass ich nach wie vor leidenschaftlich gern auf der Bühne stehe und die Menschen musikalisch unterhalten darf. Ich bin in der glücklichen Lage, dies meinen Beruf nennen zu dürfen und mich somit voll und ganz meiner Berufung hinzugeben. Hierbei bin ich mir der Verantwortung, die die unterschiedlichen Engagements mit sich bringen, durchaus bewusst. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Menschen bedanken, die mein musikalisches Talent gefördert und mir geholfen haben, mich zu entfalten. Ich danke denen, die an mich geglaubt haben, selbst wenn ich es nicht mehr tat, und mir mit Rat und Tat zur Seite standen und stehen! Und schließlich danke ich Ihnen, wenn Sie mich für Ihre Veranstaltung engagieren und so Ihre musikalischen Wünsche vertrauensvoll in meine Stimme legen. Ich freue mich darauf, Ihr emotionaler Dienstleister zu sein!

DRK Blutspende
© DRK
26.08.2024

Termin für die Blutspende

Lazulis
28.08.2024

Im Rahmen unserer Chill & Grill - Abende treten immer Live-Musiker auf. Eintritt ist kostenlos. Bei Regenwetter findet die Veranstaltung in unserem Panorama-Restaurant statt! Wer möchte darf an unserem Grillbuffet teilnehmen (aber kein Muss!) Heute spielt: Lazulis Der Name leitet sich vom tiefblauen Lapislazuli ab, einem Halbedelstein, den es in nur wenigen Ländern gibt, zu denen auch Chile gehört. Ebenso stammen auch die Mitglieder von LAZULIS aus Chile. Auf der Suche nach neuen Pfaden, kamen sie nach Deutschland und brachten Taschen voller Musik, Rhythmus, Temperament mit, Freude und Melancholie spiegeln sich in ihren Songs. Das Repertoire umfasst Lieder verschiedener lateinamerikanischer Komponisten mit spanischen Texten, die von humanitärem Respekt, Erfahrungen aus dem täglichen Leben , sowie von Liebe und Melancholie erzählen und dabei stets das Temperament und den Ritmo Latino vermitteln. Neben den klassischen bekannten Liedern wie Guantanamera und dem Bolero Besame mucho führt LAZULIS auch durch weniger bekannte lateinamerikanische Musik. Sanfte Melodien sowie schöne zweistimmige Lieder, begleitet von traditionellen Instrumenten wie der Gitarre, gemischt mit einigen ethnischen Instrumenten wie der "cuatro venezolano" (ein Instrument, ähnlich der Gitarre nur mit 4 Saiten) oder dem "tinaja" (Lehmgefäß). In ihrer Karriere, haben LAZULIS an vielen Events und Szenarien in Deutschland, Belgien, Luxemburg und Osterreich mitgewirkt. Sie ernteten viel Lob und öffentliche Anerkennung, ihr Land, ihre Freude und Melancholie haben sie dabei immer im Gepäck.

Repair Café 26.3.22 01
31.08.2024

Jeweils am letzten Samstag im Monat hat das Repair Café in Reken seine Werkstatt im Vereins- und Bildungszentrum (VerBiZ) in Groß Reken, Am Wehrturm 13, von 11 bis 14 Uhr geöffnet.

DRK Blutspende
© DRK
17.09.2024

Termin für die Blutspende

Repair Café 26.3.22 01
28.09.2024

Jeweils am letzten Samstag im Monat hat das Repair Café in Reken seine Werkstatt im Vereins- und Bildungszentrum (VerBiZ) in Groß Reken, Am Wehrturm 13, von 11 bis 14 Uhr geöffnet.

Marketinggemeinschaft Reken e.V.
12.10.2024

In diesem Jahr findet das Oktoberfest im Festzelt auf der Schützenfestwiese in Groß Reken statt.

DRK Blutspende
© DRK
22.10.2024

Termin für die Blutspende

DRK Blutspende
© DRK
23.10.2024

Termin für die Blutspende

Repair Café 26.3.22 01
26.10.2024

Jeweils am letzten Samstag im Monat hat das Repair Café in Reken seine Werkstatt im Vereins- und Bildungszentrum (VerBiZ) in Groß Reken, Am Wehrturm 13, von 11 bis 14 Uhr geöffnet.

Stereoact
© mumpi kuenster monsterpics
02.11.2024

Das erfolgreiche Duo Stereoact besucht Reken am Samstag, 2. November 2024. Der Vorverkauf beginnt am 4. Juli, um 8 Uhr. In nur zwanzig Monaten drei Top 10-Alben! Singender Gast ist bei der Show im RekenForum Lena Marie Engel. Wie schon bei Kerstin Ott beweist das Duo ein sicheres Händchen und setzt einmal mehr auf die Talentförderung.

DRK Blutspende
© DRK
18.11.2024

Termin für die Blutspende

Merry Christmaus
22.11.2024

Der Weihnachtsklassiker der Springmaus ist die perfekte Einstimmung auf die festlichen Tage. Auf ihre einzigartige Weise stellen die Akteure von Deutschlands bekanntestem Improvisationstheater das Weihnachtsgeschehen auf den Kopf. Hier wird der Baum geschmückt, die Gans gerupft und der Wein zum Glühen gebracht, dass es eine wahre Freude ist.

Repair Café 26.3.22 01
30.11.2024

Jeweils am letzten Samstag im Monat hat das Repair Café in Reken seine Werkstatt im Vereins- und Bildungszentrum (VerBiZ) in Groß Reken, Am Wehrturm 13, von 11 bis 14 Uhr geöffnet.

DRK Blutspende
© DRK
03.12.2024

Termin für die Blutspende