15.12.2023

Winterzauber an der Sekundarschule

Zum ersten Mal fand an der Sekundarschule Hohe Mark am Montag, 11. Dezember ein Winterzauber statt. Im Schulgebäude wurden Verkaufsstände aufgebaut, an denen verschiedene Angebote für das leibliche Wohl sowie selbst gebastelte Artikel zu erhalten waren. Einige Klassen beteiligten sich an den Vorbereitungen und stellten unterschiedliche Produkte her, die sie dann an ihrem Stand zum Verkauf anboten.

Zum Winterzauber präsentiert sich die Sekundarschule in weihnachtlicher Beleuchtung.


Durch die Unterstützung der Eltern sorgte die Beleuchtung für eine ganz besondere Atmosphäre. Neben dem Verkauf lud die Schülerschaft neben den Lehrkräften auch zu musikalischen Angeboten sowie in eine Bastel- und Schminkecke ein. Außerhalb des Schulgebäudes bestand zudem die Möglichkeit, sich an einem kleinen Lagerfeuer aufzuwärmen und Stockbrot zu machen. „Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen und alle waren sich einig: Das war ein ganz besonders schönes Ereignis“, resümiert Rektor Jochen Grosfeld die Premiere. (pi/hh)

An diversen Ständen verkaufen die Schülerinnen und Schüler selbst gebastelte Artikel.