12.12.2023

Weihnachtsbaumaufstellen in heftigem Regen

Am zweiten Advents-Samstag hatte der Maria Veener Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Reken alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde vor sein Gerätehaus eingeladen, um erstmals an einem „Weihnachtsbaumaufstellen“ teilzunehmen. Trotz heftigen Dauerregens folgten viele Interessierte der Offerte, wobei sich schnell herausstellte, dass der als Dach aufgespannte Fallschirm Goldwert war. Zunächst malten die kleinen wie großen Gäste aus dem Dorf alle Kugeln bunt an, bevor sich an den Baum gehangen wurden. Zur gemütlichen vorweihnachtlichen Atmosphäre trugen auch die leckeren Grillsachen und ein deftiger Grünkohl bei, dazu natürlich kalte und warme Getränke wie ein Weihnachtsdeko-Verkauf des Benediktushofes. (pi/hh)

Ein großer Fallschirm schützt die Gäste beim Weihnachtsbaumaufstellen des Maria Veener-Feuerwehr-Löschzuges vor dem starken Regen.

Vor dem Schmücken des Baumes wurden die Kugeln vornehmlich von den jüngsten Besuchern angemalt.