26.04.2024

Stellenausschreibung Schulsozialarbeiter (m/w/d)

Die Gemeinde Reken stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:


1 Schulsozialarbeiter (m/w/d)
für die Sekundarschule (Voll- oder Teilzeit)
als Elternzeitvertretung

Die Schulsozialarbeit als präventives Angebot ist in ihrer Ausrichtung ein Bindeglied zwischen der Schule und der Jugendhilfe und unterstützt den Auftrag der „Bildung und Erziehung“. Die Gemeinde Reken ist Träger der Schulsozialarbeit an der Sekundarschule Hohe Mark.

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich der Sozialen Arbeit oder einer mindestens vergleichbaren Qualifikation
  • freundliches, motiviertes, loyales und stressresistentes Auftreten
  • Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • eine Vergütung der Tätigkeit gemäß Entgeltgruppe S 12 des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes -Abschnitt Sozial- und Erziehungsdienst
  • eine Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge

Die Gemeinde Reken fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mit-arbeitenden. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Sie haben Interesse?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Diese reichen Sie bis zum 15.05.2024 bevorzugt über das Bewerberportal als Online-Bewerbung ein.

Bewerbungen werden auch in elektronischer Form per Mail an s.nienhaus@reken.de entgegen genommen. Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter des Haupt- und Personalamtes, Stefan Nienhaus, unter der Rufnummer 02864/944-106 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.