12.02.2024

St. Hubertus-Mitglieder im Einklang

Traditionell startet die Bahnhof Rekener St. Hubertus Schützenbruderschaft am dritten Wochenende im Januar mit ihrer Jahreshauptversammlung. So auch in diesem Jahr. Der Einladung in das Pfarrheim der St. Elisabeth Kirche in Bahnhof Reken sind circa 70 Mitglieder gefolgt. Brudermeister Carsten Strohkamp begrüßte alle Anwesenden und Präses Thomas Hatwig gedachte der Verstorbenen. Nachdem Kassierer Jürgen Schmäing den Schützenbrüdern die Finanzlage präsentierte, konnte Schriftführer Thomas Müller im Anschluss mit einem ausführlichen Rückblick das zurückliegende Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Bilder und Momentaufnahmen erinnerten dabei an viele gemütliche und aber auch nachdenkliche Stunden während des Schützenjahres 2023.

Brudermeister Carsten Strohkamp ist neben vielen weiteren Vorstandsmitgliedern von den St. Hubertus-Schützen für eine weitere Amtszeit wiedergewählt worden.


Bei den Wahlen ergaben sich keine direkten Neuerungen, sondern es standen lediglich Wiederwahlen zur Abstimmung. In diesem Zuge wurden Brudermeister Carsten Strohkamp, Kassierer Jürgen Schmäing, der stellvertretende Schriftführer Timo Mecking, Zeugwart Johannes Sühling, Oberst Werner Fragemann und Major Thorsten Strohkamp für eine weitere Amtszeit bestätigt. Weitere Themen des Abends: Im Rahmen der Veranstaltung wurde vom Brudermeister Carsten Strohkamp der Vorschlag zur Satzungsänderung vorgestellt. Diesen hatte der im letzten Jahr gebildete Satzungsausschuss erarbeitet. Eine Abstimmung war für die ordentliche JHV nicht geplant. Diese wird nun in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Abstimmung vorgelegt, zu der gesondert durch den Vorstand eingeladen wird. (pi/hh)