12.01.2024

Reken-Stiftung: Besseling Immobilien eröffnet den Spenden-Reigen 2024

„Wir wünschen uns, dass wir in 2024 wiederum so viele Spenden erhalten wie in den vorhergehenden Jahren, um erneut wirkungsvolle Projekte unterstützen und wertvolle Beiträge für eine lebenswerte Zukunft und das Gemeinwohl in unseren fünf Ortsteilen leisten zu können“, stellt der Reken-Stiftungs-Vorsitzende Manuel Deitert neben der Geschäftsführerin Ria Winking-Dülmer bei einer Schecküberreichung am zweiten Januar-Freitag in Bahnhof Reken fest. Sie ergänzen: „Ein Anfang ist jetzt jedenfalls schon einmal gemacht. Sandra Besseling von der mit Bauplanung, Baubetreuung und der Vermittlung von Immobilien beschäftigten Besseling Immobilien aus Maria Veen hat uns soeben einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreicht. Sie gehört damit zu den ersten Spendern im neuen Jahr.“

Vor einer Baustelle an der Barbarastraße 6 gegenüber der St. Elisabeth-Kita in Bahnhof Reken, deren sechs Eigentumswohnungen und zwei Doppelhaushälften von Besseling Immobilien (02864 / 322010) gebaut werden und Ende 2024 fertiggestellt sein sollen, überreicht Sandra Besseling (Mitte) einen 1.000 Euro-Spendenscheck an den Reken-Stiftungs-Vorsitzenden Manuel Deitert (r.) und dessen Mitarbeiterin Ria Winking-Dülmer (l.). Dabei betont die Firmen-Geschäftsführerin, dass man die Spende zum 5-jährigen Bestehen von Besseling Immobilien vor dem Hintergrund an die Reken-Stiftung geleistet habe, um das Geld ganz konkret für mildtätige Zwecke in der Gemeinde einzusetzen.


Die Reken-Stiftung, 2008 auf Initiative der Gemeinde Reken und der heutigen Volksbank in der Hohen Mark aus der Taufe gehoben, ist ein wirtschaftlich, politisch und konfessionell unabhängiger sowie gemeinnütziger Zusammenschluss, in dem engagierte Bürgerinnen und Bürger, Vereinigungen und Unternehmen das Miteinander stärken. Aus den Erträgen des Stiftungsvermögens und aus Spenden fördert die mildtätige Gemeinschaftseinrichtung unter anderem soziale Aktionen, die Kinder-, Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe, den Nachwuchs- und Breitensport, die Erziehung, Volks- und Berufsbildung, die Kunst sowie die Pflege und Erhaltung von Kulturwerten. (hh)