03.07.2023

Neuer Regent am Bahnhof: Karsten Schäfer

Nach den traditionell über Pfingsten zur Saisoneröffnung aktiven Hülstener Schützen hat die Bahnhof Rekener St. Hubertus-Schützenbruderschaft nachgezogen. Drei Tage Party am ersten Juli-Wochenende, gute Laune, Superstimmung bei allen Events und ein sehenswertes Königsschießen in Üllenberg’s Büschken - Schützenfreunde, was wollt ihr mehr? Für Karsten Schäfer war es ein ganz tolles Erlebnis. Er trumpfte beim sonntäglichen Kampf an der Vogelstange nach mehreren gescheiterten Versuchen in den Vorjahren groß auf, setzte mit dem 206. Schuss um 15.32 Uhr den entscheidenden Treffer und wurde zur St. Hubertus-Majestät proklamiert. Patricia Ruz Dominguez erwählte er zu seiner Regentin, während Lena und Dennis Schuhmacher sowie Viktoria und Patrick Jungblut in die Rollen der Ehrenpaare schlüpften. (hh)

Schon einige Mal hat er einen Anlauf genommen, jetzt hat es geklappt - mit dem 206. Schuss wird Karsten Schäfer zur Majestät in Bahnhof Reken.

Karsten Schäfer und Patricia Ruz Dominguez sind das Königspaar 2023 am Bahnhof.

Genau gezielt und rechtzeitig abgedrückt - das ist der finale Schuss des neuen Regenten.

Nach so viel Anstrengung über drei Stunden muß ein kühler Tropfen einfach sein.