17.01.2024

Manfred Kirchhoff wiedergewählt

25 Mitglieder der Knappenkameradschaft Maria Veen-Hülsten trafen sich am zweiten Januar-Wochenende in der Vereinsgaststätte Lütkebohmert in Maria Veen zu ihrer Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung und Eröffnung durch den Vorsitzenden Manfred Kirchhoff gedachte man allen verstorbenen Knappenkameraden des Vereins. Anschließend wurde der Bericht der letzten Jahreshauptversammlung vom 15. Januar 2023 vorgetragen. Danach folgte die Übersicht über das abgelaufene Vereinsjahr. Die 2. Kassiererin Annelie Kirchhoff präsentierte den Kassenbericht. Dessen einwandfreie Führung bestätigte der Kassenprüfer Hans Jürgen Lennemann. Als neue Kassenprüfer wurden noch einmal Hans Jürgen Lennemann für ein Jahr und Siegfried Logermann für zwei Jahre gewählt.

Der soeben gewählte Vorstand der Knappenkameradschaft Maria Veen-Hülsten (es fehlen Christoph Holtick und Carsten Jurga): Andrew Bernemann, Thorsten Schütte, Manfred Kirchhoff und Jürgen Rathmann (hinten v.l.n.r.) sowie Finn Mayer und Annelie Kirchhoff (vorne v.l.n.r.).


Nach der Entlastung des Vorstandes und Wahl des Versammlungsleiters Ludger Wiescher wurde Manfred Kirchhoff für weitere zwei Jahre einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Angelika und Klaus Mikulla schieden aus dem Vorstand aus. Zum 1. Kassierer wurde Thorsten Schütte und zum 1. Schriftführer Finn Mayer einstimmig gewählt. Andrew Bernemann erledigt die Aufgabe des 2. Schriftführers. Als Beisitzer kamen Christoph Holtick und Carsten Jurga mit in den Vorstand. Auch hier waren die Wahlen einstimmig und gelten für zwei Jahre. Zum Vereinslokal wählte man wieder das Hotel-Restaurant Lütkebohmert. Manfred Kirchhoff teilte zudem einige Termine für 2024 mit: Maibaum aufstellen am 24. Mai, Sommerfest am 22. Juni und Barbarfeier am 8. Dezember. Ein Ausflug ist noch in der Planung. Nach dem Singen des Bergmannsliedes „Glück Auf der Steiger kommt“ war die Versammlung beendet. (pi/hh)