15.06.2023

Heimatverein geht auf Abendradtour

Der Heimatverein Reken veranstaltet am Freitag, 16. Juni seine traditionelle Abendradtour. Die Heimatfreunde treffen sich an der Alten Kirche in Groß Reken. Die Radtour startet um 17.30 Uhr, die Routenplanung hat Reiner Niehüsener übernommen. Die rund 20 Kilometer lange Strecke führt durch Maria Veen und Hülsten und endet dieses Mal im Ortsteil Reken Bahnhof, wo nicht nur erfrischende Getränke auf die Fahrradgruppe warten. Vertreter der Schützenbruderschaft, die am ersten Juli-Wochenende ihr Schützenfest feiern, informieren über die Ursprünge des Schützenvereins und das Ehrenmal für die Opfer der beiden Weltkriege am so genannten Gemeindedreieck. Die kleine Parkanlage wird aktuell neu gestaltet. Angesprochen sind Vereinsmitglieder und solche, die es werden wollen. (pi/hh)

Seine beliebte Abendradtour startet der Heimatverein am Freitag, 16. Juni um 17.30 Uhr an der Alten Kirche in Groß Reken.