06.03.2024

Harmonie bei der Farbmühle

Die Rekener Farbmühle hatte am ersten März-Freitag zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Ulrike Benson, 1. Vorsitzende des künstlerischen Zusammenschlusses, begrüßte 14 Mitglieder im Saal der Gaststätte Schneermann und stellte somit die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Aktuell zählt der Verein 30 Mitglieder. Ulrike Benson ließ das Jahr 2023 noch einmal Revue passieren. Zu den Aktivitäten der Mitglieder gehörten die „Mittsommer Malnacht“, der öffentliche Stammtisch, die große Kunstausstellung im RekenForum, Workshops und die Weihnachtsfeier.

Der aktuelle Vorstand der Farbmühle (v.l.n.r.): Veronika Wenker (2. Vorsitzende), Ulrike Benson (1. Vorsitzende), Liza Ettwig und Katharina Iglinski (Beisitzerinnen), Lilo Wolter und Lisa Tewinkel (Kassiererinnen) und Barbara Lippe (Schriftführerin). Nicht im Bild ist Theresa Müller (Schriftführerin).


Kassiererin Lilo Wolter verkündete einen positiven Kassenbestand. Die Kasse wurde geprüft und bestätigt. Die Mitglieder voteten einstimmig für die Entlastung des Vorstandes und des Kassenführers. Ulrike Benson (1. Vorsitzende) und Veronika Wenker (2. Vorsitzende) wurden einstimmig wieder gewählt. Neue Kassiererin ist Lisa Tewinkel, ehemals stellvertretende Kassiererin. Ihre Position übernimmt Lilo Wolter, zuvor Kassiererin.

Planung für 2024
- In diesem Jahr sind verschiedene Kunst-Workshops geplant. Ebenso steht der Besuch von Museen, Ausstellungen und Tagestouren auf dem Programm.
- Die Farbmühle lädt ein zu den öffentlichen Stammtischen jeweils um 19:30 Uhr am 19. April in der Gaststätte Schneermann in Groß Reken und am 5. September im Restaurant Alter Garten in Klein Reken.
- Vom 08. bis 10. November findet die große Kunstausstellung im RekenForum statt. Mitglieder und Nichtmitglieder können sich ab sofort per Mail anmelden (farbmueller @gmail.com).