23.12.2022

Frohe Weihnachten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Weihnachtsfest sowie das Jahresende sind nahe. In jedem Jahr blickt man um diese Zeit auf das Jahr zurück. Wir sind mit großer Hoffnung auf ein Ende der Corona-Pandemie in das Jahr gestartet. Wir hatten die Hoffnung, dass sich unser aller Leben nach den vielen Einschränkungen wieder normalisiert. Aber dieses Jahr hat uns in bestürzender Weise gezeigt, dass es immer anders kommt als man denkt. Noch vor einem Jahr war es undenkbar, dass mitten in Europa ein Krieg ausbricht. Dieser furchtbare Krieg in der Ukraine und die darauf gefolgte Flüchtlings- und Energiekrise hat alles verändert. Eine Finanzkrise wird voraussichtlich folgen.

Trotzdem sollten wir nun versuchen, die nahen Feiertage im Kreise unserer Liebsten zu genießen. Dann sollte uns bewusst werden, dass Gesundheit, Zufriedenheit und ein Leben in Frieden Geschenke sind, die man nicht kaufen kann.

Ich möchte die anstehenden Feiertage erneut zum Anlass nehmen, um all denjenigen zu danken, die sich tagtäglich einbringen, um unsere schöne Gemeinde lebens- und liebenswert zu halten. Mein Dank gilt den Bürgerinnen und Bürgern, die sich in allen Bereichen beruflich oder ehrenamtlich engagiert haben. Ganz besonders danke ich den vielen unersetzlichen Heldinnen und Helden, die auch an den Feiertagen für uns arbeiten.

Nicht zuletzt danke ich natürlich den Kommunalpolitikern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gesamten Gemeindeverwaltung und den ehrenamtlich Tätigen der Freiwilligen Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit. Das war für uns alle ein besonders forderndes und anstrengendes Jahr und diesen Anforderungen werden wir uns gemeinsam auch 2023 wieder stellen.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches Jahr 2023. Vor allem wünsche ich Ihnen Gesundheit und Zufriedenheit.

Ihr     

Manuel Deitert
Bürgermeister

Kein Ergebnis gefunden.