21.06.2023

Ferienprogramm: es sind noch Plätze frei!

Längst nicht alle Rekener Kinder und Jugendliche fahren in Urlaub, die meisten schon gar nicht über die kompletten sechs Wochen der Sommerferien. Deshalb wird das umfangreiche, mit über 40 Terminen bestückte Ferien-Programmgebot des Freizeitplaners mit seinen abwechslungsreichen Unternehmungen und Ausflügen vom Nachwuchs gerne genutzt, auf die Beine gestellt vom Jugendwerk Reken e. V. sowie vom Jugendhaus "JUH" und von mehreren Rekener Vereinen.

Es gibt gute Nachrichten für alle, die noch nicht wissen, was sie in den Ferien so machen wollen. Freie Plätze sind noch bei mehreren Aktionen zu ergattern, und es sind auch noch neue Aktionen dazugekommen wie zum Beispiel das Meerjungfrauenflossenschwimmen, Schnuppern beim VC Reken Fahrten zum Walibi und zum Aqua Magis , ein Aktionstag am Tuttenbrocksee, der Kletterwald, das beliebte Late Night Swimming, diverse Kulturrucksackangebote und und und …

Die Anmeldung zu den Ausflügen, Events, Bastelangeboten und sportlichen Aktivitäten sind über die Online-Plattform https://freizeitplaner.reken.de abzuwickeln, auf der auch alle Infos mit den Terminen des kompletten Programms erhältlich sind. Bis einen Tag vor den jeweiligen Veranstaltungen haben die Eltern Zeit, ihr Kind für die gewünschten Events anzumelden.

Sollte die Zahl der angebotenen Plätze überschritten sein, erfolgt die Anmeldung auf eine Warteliste. Information an die Eltern erfolgen, falls Kinder von der Warteliste einen Platz erhalten sollten. Bei allen auftauchenden Fragen rund um die Angebote und Termine des Freizeitplaners hilft das Team des Jugendhauses AREA48734 unter der Telefonnummer 02864/944-380 oder auch per Mail (jugendhaus-area@reken.de) gerne weiter. (hh)