05.03.2024

Erster Wettkampf für Rekener U14-Staffel

Bei den diesjährigen Westfälischen Hallen-Meisterschaften der U14 am ersten März-Sonntag in Paderborn stellte die TSG Reken eine weibliche 4 x 100 Meter-Staffel. Ein Highlight für die talentierten Sprinterinnen Änne Bruns, Mona Grote-Westrick, Klara Grote-Westrick und Viola Rentmeister. „Für unsere Staffelläuferinnen war dies der erste Wettkampf überhaupt. Alle hatten sich an nur drei Trainingstagen auf diesen Wettkampf vorbereiten können. 34 Staffeln waren landesweit angetreten. Für unsere Mädels war die Teilnahme wichtiger als die Platzierung. Sie wollten nur nicht Letzte werden“, berichtet der TSG-Vorsitzende Manfred Wameling. Und das haben die Mädels auch erreicht. In 63,78 sec durchliefen sie das Ziel und hatten Platz 30 erreicht, mehr als erwartet. Alle Wechsel verliefen reibungslos, was andere Staffeln nicht schafften und disqualifiziert werden mussten. Man darf gespannt sein, wie sich die Staffel im weiteren Verlauf der Saison entwickelt. (pi/hh)

Mit Luft nach oben haben die Rekener TSG-Mädels nach kurzer Trainingsphase bei den Westdeutschen Hallen-Meisterschaften der U14 in Paderborn ihren allerersten Staffelauftritt über 4 x 100 Meter absolviert.