27.02.2023

Ehrungen, Beförderungen und Verabschiedungen

Im sehr gut gefüllten RekenForum konnte Wehrführer Jörg Wiesmann zahlreiche Kameraden und Kameradinnen samt Partnerinnen und Partnern aus der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung sowie Vertreter der Gemeinde Reken und den Kreisbrandmeister Stefan van Bömmel zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Reken begrüßen. Nach den Gruß- und Dankesworten des Bürgermeisters Manuel Deitert und des Kreisbrandmeisters Stefan van Bömmel ging es mit dem Jahresrückblick weiter. Dieser wurde vom stellvertretenden Wehrführer Christian Dehling vorgetragen. Christian Fiedler übernahm die Präsentation zusammen mit einigen Kindern aus der Jugendfeuerwehr.

Bürgermeister Manuel Deitert (Mitte, am Rednerpult) bedankt sich während der Jahreshauptversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Reken für die vorbildlich geleistete Arbeit.


Viele Ehrungen, Beförderungen und Verabschiedungen standen neben den satzungsmäßig vorgegebenen Punkten der Tagesordnung auf dem Programm der Freiwilligen Feuerwehr. So gab es viel Applaus für Thomas Neuking, der nach 15 Jahren als Löschzugführer des Löschzugs Klein Reken die Leitung an das neue Führungsduo mit Philipp Sicking und André Hillen übergab. Christian Fiedler und Wolfgang Feldkamp übergaben die Jugendfeuerwehrleitung an Christian Neuking, der jetzt auch Markus Ortmann und Thomas Niehuesener angehören. Die zahlreichen Ehrungen, angeführt von Bernhard Konitzer für 60 Jahre Mitgliedschaft, waren allesamt sehr ergreifend und sorgten für das eine oder andere Tränchen. (pi/hh)

Beförderungen
Zum Feuerwehrmann
Jannis Brüggemann, Frederick Dahlhaus, Nils te Kamp, Michael Närmann, Alexander Neb, Luca Sahlmann und Nick Wellermann.
Zur Oberfeuerwehrfrau / zum Oberfeuerwehrmann
Bennet Brinkmann, Rabea Feldkamp, Sebastian Gerdes, Naja Hallwaß, Leonard Mette, Arne Schleking, Andreas Tubes, Tim Vehlken.
Zur Hauptfeuerwehrfrau / zum Hauptfeuerwehrmann
Christoph Gerdes, Patrick Sühling, Nathalie Zils.
Zur Unterbrandmeisterin / zum Unterbrandmeister
Nicole Bollengrafen, Arne Gröbel, Jonas Kowalski, Daniel Sindermann, Jens Wolter.
Zum Oberbrandmeister
Dominik Wissing
Zum Hauptbrandmeister
Christoph Grave, Raphael Niewerth
Zum Brandinspektor
Oliver Brüggemann

Ehrenzeichen und -nadeln
Ehrenzeichen für 25 Jahre:
André Hillen, Markus Schindler, Thorsten Strohkamp
Ehrennadel für 60 Jahre:
Bernhard Konitzer
Ehrennadel für 70 Jahre:
Reinhold Bösing