26.10.2023

B67 bei Reken: Vollsperrung an zwei Wochenenden

Für Arbeiten am Brückenbauwerk im Verlauf der neuen B67 sperrt der Landesbetrieb Straßen NRW an zwei Wochenenden die B67 Reken-Stevede zwischen dem Anschluss L608 und der Einmündung K12 Sandheck in beide Richtungen. Nachdem an einem Brückenbauwerk vor rund zwei Monaten ein Gerüst installiert wurde, um den Überbau herzustellen, wird dieses nun wieder entfernt. Gleichzeitig wird der Überbau auf die Widerlager abgesenkt.

Am Freitag, 27. Oktober wird ab circa 19 Uhr wird die Bundestraße gesperrt sein. Die Sperrung dauert bis Sonntagnach, 29. Oktober um vier Uhr. Am darauf folgenden Wochenende (Freitag, 3. bis Sonntag, 5. November) wird im entsprechenden Zeitraum die zweite Vollsperrung erfolgen. Eine Umleitung führt über den Abzweig Preinhok in Richtung Hochmoor, von dort über die Coesfelder Straße und die Kreisstraße 54/Stevede wieder auf die L600 in Richtung Dülmen. Der Busverkehr bleibt aufrecht erhalten, dieser wird für die Zeit der Sperrung über einen Wirtschaftsweg geführt. (pi/hh)