25.09.2023

Autowasch-Aktion: 266 Euro fürs Jugendrotkreuz

Bei gutem Wetter hat das Rekener Jugendrotkreuz zum Herbstanfang an der Raiffeisen-Tankstelle in Bahnhof Reken mit großem Einsatz eine ganze Reihe von Fahrzeugen gewaschen. Dies war coronabedingt leider länger nicht möglich. Doch jetzt wollen die Gruppenleiter die Tradition aufleben lassen. Ab 10 Uhr waren zwölf Kinder vor Ort, um in zwei Schichten zu je drei Gruppenleitern zu waschen und zu saugen. Dabei waren alle Mädchen und Jungs mit großem Eifer bei der Sache. Unter dem Strich ist die stolze Summe von 266 Euros an Spenden der Autobesitzer zusammengekommen. Das Geld investieren die Gruppenleiter in die Jugendarbeit des JRK. Vom Material für die Gruppenstunden bis zum Ausflug wird das Geld gut gebraucht.

Mit Spass und Engagement sind die Rekener Jugendrotkreuzler bei der Sache.


Jedes Auto, das in die Nähe der Selbstwaschanlage rollte, wurde von den Jugendrotkreuzlern mit Spannung beobachtet. Ob die Fahrerin oder der Fahrer wohl ihre manuelle Autowäsche in Anspruch nehmen wollte? Die Waschaktion wurde auch dieses Mal wieder von Gruppenleitern überwacht, um Sorge zu tragen, dass mit den Fahrzeugen nichts passiert. Die Autobesitzer konnten im dafür bereitgestellten Zelt des DRK bei einer frisch gebackenen Waffel warten. Unterstützung bekamen die Gruppenleiter von den Eltern der Kinder, die ihre Sprösslinge tatkräftig unterstützten. Am Ende der Aktion waren alle sehr erschöpft, aber doch glücklich, wieder eine solche Aktion auf die Beine gestellt zu haben. (pi/hh)