02.10.2023

226 Teilnehmer beim 30. Wandertag

Insgesamt 226 Personen aller Altersgruppen - vornehmlich aus Reken, aber auch aus der näheren Umgebung und teilweise sogar von weiter her - meldeten sich am Tag der Einheit zum mittlerweile 30. Wandertag des Rekener GemeindeSportVerbandes an. Sie alle starteten bei herrlichstem Bilderbuch-Spätsommerwetter von der Bahnhof Rekener St. Elisabeth-Kirche aus in die beliebte Aktion auf Schusters Rappen. Die neuerlich vom Wanderexperten Heinrich Seyer konzipierte 12-Kilometer-Rundstrecke führte durch die herrlich leuchtende Natur der Mühlengemeinde, begann und endete vor dem Gotteshaus in der Bahnhofstraße.

226 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind beim 30. GSV-Wandertag auf einem Rundkurs durch die Rekener Herbstlandschaften dabei.


Zunächst bewegten sich alle furch Waldgebiete zum Alten Landweg und nach Unterquerung der L 608 in Richtung Kreulkerhok. Wem der Weg zu lang wurde, der konnte auf 5,5 km oder 8,5 km abzukürzen. Unterwegs wurden an einem Erfrischungsstand Kaltgetränke angeboten. Vorbei an den Höfen Seyer und Fier sowie dem Frankenhof ging´s dann zurück zum Pfarrheim St. Elisabeth, wo die St. Hubertus-Schützenbruderschaft die Wanderer mit Snacks, Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen zu familienfreundlichen Preisen erwartete. Wie in jedem Jahr waren die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer automatisch bei einer Tombola dabei, die viele nette Preise bereithielt. (hh)

Mit der Hilfe eines kleinen „Glücksgottes“ führt der GSV-Vorsitzende Josef Schürmann (r.) die abschließende Tombola durch.