12.09.2023

»Old Timer« feiern 50-jähriges mit 200 Musikfreunden im Forum

Wenn man fünfzig Jahre alt wird, sollte man einfach mal kräftig feiern und richtig auf die Pauke hauen. Genau so dachten Klemens Lüke (Tenor-Saxofon/Gesang), Conny Lüke (Akkordeon/Gesang), Hans Jürgen Brumann (Drums und Gesang), Markus Nieters (Tenor, Saxofon und Gesang), Paul Sicking (Tuba) und Heiner Buss (Alt-Saxofon/Gesang), die sechs aktuellen Mitglieder der Rekener Band „The Old Timer“. 1973 gründete sich die Kapelle als Bestandteil des Männergesangvereins MGV Cäcilia, war späterhin Anfang der 90-er auch bei der Gründung des Rekener Karnevalsvereins RKV intensiv engagiert. Zu einem zweistündigen Jubiläumskonzert bei freiem Eintritt am späten Nachmittag des zweiten September-Sonntags luden die Musiker alle Interessierten ins RekenForum ein, unterstützt durch den Shanty-Chor Gemen und natürlich durch die Sänger des MGV Cäcilia.

Ihren 50. Geburtstag feiert die Band „The Old Timer“ im gut besetzten RekenForum.


Klar, dass die bei Feiern und Festlichkeiten mit Tanz- und Stimmungsmusik auftretenden und für das tonale Ambiente sorgenden „Old Timer“ im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von rund 200 Musikfreunden standen. Trotz tropischer und schwüler Temperaturen über der 30-Grad-Marke hatten sie alle den Weg in Rekens beste Stube gefunden. Nach einer bandspezifisch angereicherten Begrüßungsrede von Conny Lüke startete die Gruppe ganz passend mit dem Lied „Reise ins Glück“, lieferte unter anderem ein Westernlied-Potpourri sowie viele Hits zum Mitsingen, beispielsweise auch Evergreens wie „Mein Vater war ein Wandersmann“ und „Horch was kommt von draußen rein“. Damit trafen die Jubilare voll den Geschmack des Publikums, von dem unterschiedliche Gruppen nach dem Konzert zum gemütlichen Beisammensein noch im Forum blieben und vom Team um Silke und Hermann Schneermann bewirtet wurden. (hh)

Der Sänger des Shanty-Chor Gemen und des Groß Rekener Männergesangverein MGV Cäcilia sorgen für musikalische Abwechslung beim Jubiläumskonzert.