Obstbäume heiß begehrt

Die Ramsdorfer Baumschule Ehling war am vorletzten Freitag im September mit einer großen Palette an verschiedenen Sorten Obstbäumen zum Preis von 20 Euro auf dem Rekener Wochenmarkt in der Neuen Mitte vertreten. Der Clou an der Sache: Jeder Kauf wurde durch die Gemeinde Reken mit 50 Prozent des Preises unterstützt! Nach ausführlicher fachlicher Beratung durch die Inhaber Mona und Rainer Ehling mussten so im Endeffekt nur 10 Euro für einen Baum bezahlt werden, wovon rund 200-mal gerne Gebrauch gemacht wurde.

Heiß begehrt sind die Obstbäume der Ramsdorfer Baumschule Ehling auf dem Rekener Wochenmarkt, von der Gemeinde mit 10 Euro je Exemplar bezuschusst.


Verständlich, dass der Stand vom Fleck weg gut besucht war und dass sich viele Rekenerinnen und Rekener mit neuen Apfel-, Süßkirschen-, Birnen oder auch Zwetschenbäumen auf den Heimweg machten. „Ein tolles Angebot, da kann man nicht vorbei gehen, zumal die Bäume von der Größe her gut im Garten hinter dem Haus anzupflanzen sind“, bemerkt Manfred Niemann und fügt hinzu: „Vor drei Jahren habe ich schon einmal Obstbäume hier auf dem Wochenmarkt gekauft, die alle angegangen sind und sich prima gemacht haben.“ (hh)

Bereits zum dritten Mal werten Mona und Rainer Ehling den Rekener Wochenmarkt durch den Verkauf von Obstbäumen auf.

26.09.2022