Vorverkaufsstart für plattdeutsches Theater im RekenForum

Der Raesfelder Theaterverein ist am Sonntag, 26. Februar 2023, um 17 Uhr zu Gast im RekenForum. Tickets sind ab kommenden Montag, 12. Dezember, um 8 Uhr online erhältlich (tickets.reken.de) oder persönlich im Rathaus Reken oder allen Reservix-Vorverkaufsstellen. Pro Person kosten diese 9,80 € zzgl. Service- und Versandgebühr bei Onlinekäufen.

Zum Stück: Die Töchter des verzweifelten Bauern Kohlmeyer könnten unterschiedlicher nicht sein: Da ist zum einen die elegante Lisa, die gerade aus der Stadt zurückkehrt ist, wo sie eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte, und zum anderen ihre auf dem Hof gebliebene Schwester Susi - schroff, ungepflegt und ungehobelt.

Nun war zu Lisas Rückkehr ihre Hochzeit mit dem Nachbarbauern Hannes geplant, doch Kohlmeyers Frau bestimmte auf ihrem Sterbebett, dass erst die grantige Susi verheiratet sein muss, bevor Lisa vor den Altar treten darf, ansonsten werden beide Schwestern enterbt. Der nachgereiste Verehrer Sascha, der selbst ein Auge auf Lisa geworfen hat, und Bauer Hannes hecken einen hinterhältigen Plan aus, um die Bestimmung des Testamentes zu umgehen. Als aber Hannes und Susi unabhängig voneinander auch noch in der Zeitung Anzeigen aufgeben, gerät alles durcheinander. Der eiligst angereiste und in Geldnot geratene Heiratsschwindler Marvin richtet am Hof ein Wirrwarr der Missverständnisse an, gleichermaßen wie die verwöhnte Henriette von Lauenstein und die beiden Dorf-Schicksen Mandy und Jennifer. Gegen dieses Chaos kommen selbst der genervte Dorfpfarrer und die alarmierte Polizei nicht mehr an …

Theaterverein Raesfeld
08.12.2022