Hallenbad öffnet am 12. Oktober

Am Sonntag, 11. Oktober endet die Freibadsaison 2020 und ab Montag, 12. Oktober öffnet das Hallenbad. Das Schwimmbad-Team um Claudia Tepferd hat ein umfangreiches Hygienekonzept mit entsprechendem Personalplan aufgestellt, welches erfreulicherweise vielen Schwimmbegeisterten die Chance bietet, das Rekener Hallenbad zu nutzen.

So wurden unter anderem die Öffnungszeiten verändert, damit eben möglichst viele Gäste aber auch Schulen, KiTas und Vereine in den Genuss kommen, das Hallenbad nutzen zu können. Die Frühschwimmer haben am Morgen nun die Möglichkeit schon ab 06:30 Uhr ihre Bahnen zu ziehen. Sonntags hat das Hallenbad ab sofort bis 17 Uhr geöffnet und gleichzeitig ist jeden Samstag und Sonntag "Warmbadetag".

Dank der neuen Umkleidekabinen unterhalb der DRK KitTa "Henrys Abenteuerland" ist es gewährleistet, dass kommenden und gehende Gäste sich nicht begegnen. Nachdem man sich in den neuen Umkleideräumen umgezogen hat, betritt man das Hallenbad von außen über die Kiosk-Terrasse und geht vom Flur aus direkt in die Schwimmhalle. Dort gibt es die Möglichkeit seine Tasche und seine Mund-/Nasebedeckung in ein Regalfach zu legen und die Duschen in der Schwimmhalle zu nutzen. Nach dem schwimmen verlässt man die Halle über die Duschen und kann sich in den Umkleidekabinen vor Ort umkleiden. 32 Gäste dürfen sich im Wasser aufhalten und insgesamt 50 Personen im Gebäude. (sr)

Öffnungszeiten ab dem 26. Oktober 2020

MONTAG ........................................... 14:00 - 21:00 UHR
DIENSTAG & FREITAG .................... 06:30 - 07:45 UHR & 14:00 - 20:00 UHR
MITTWOCH & DONNERSTAG ....... 06:30 - 07:45 UHR & 14:00 - 17:00 UHR
SAMSTAG & SONNTAG .................. 08:00 - 17:00 UHR | Warmbadetag