RekenForum
Ticketshop
Abonnieren Sie den Rekener Veranstaltungskalender über Google
Hier Rekener Veranstaltungskalender mit Google abonnieren >>>
URL für iPhone: https://calendar.google.com/calendar/ical/info%40reken.de/public/basic.ics
Anleitung Kalender auf mobilem Apple-Gerät einrichten >>>
Es wurden 25 Veranstaltungen gefunden
Zu diesem Thema lädt der Energie-Pool-Reken e.V. am Freitag, den 31. Januar um 19:00 Uhr seine Mitglieder und solche, die es werden möchten, ins RekenForum ein. Herr Dr.-Ing. Christian Vering wird uns sein umfassendes Wissen über alternative Methoden zur Wärmeversorgung näher bringen. Nach den Verunsicherungen durch das neue Heizungsgesetz ist es wichtig, auf der Grundlage von fundiertem Wissen Entscheidungen für das eigene Heim treffen zu können. Als Teamleiter am Lehrstuhl für Gebäude- und Raumklimatechnik an der RWTH Aachen beschäftigt er sich schon lange mit verschiedenen Formen der Wärmebereitstellung, insbesondere durch Wärmepumpen. Er ist sowohl technisch, als auch politisch sowie wirtschaftlich unabhängig und kann für Klarheit im Dschungel der vielen Möglichkeiten sorgen. Im Anschluss an den Vortrag wird er gerne Fragen der Zuhörer und Zuhörerinnen beantworten. Der Eintritt zu dem Vortrag ist frei, für (Noch)Nichtmitglieder liegen Beitrittserklärungen und eine Spendenbox aus.
Seit 1989 findet in Reken zweimal im Jahr ein Kinderkleidermarkt in der Arche statt. Im Frühjahr und Herbst nehmen über 300 Kunden die Gelegenheit wahr, Kinderartikel aller Art (Kleidung, Kinderwagen, Kindermöbel, Fahrräder, Spielzeug, Elektronik, etc.) zu verkaufen. 40 Ehrenamtliche sortieren an mehreren Tagen bis zu 12.000 Artikel, die dann an einem Samstag von 8.00 - 12.00 Uhr zum Verkauf angeboten werden. Weitere Informationen finden Sie auf Facebook oder Instagram unter "Rekener Kinderkleidermarkt". 15% des Verkaufserlöses gehen als Spende an wohltätige Zwecke in Reken.
Bei der Mommenta erleben Sie erstklassige klassische Konzerte an außergewöhnlichen Orten, in lockerer und cooler Atmosphäre. Außergewöhnlich sind die Locations, weil die Musikerinnen und Musikern in kulturell engagierten Unternehmen des Münsterlands zu Gast sind, wo, normalerweise, keine Konzerte stattfinden.
Beim Original RUDELSINGEN kommen bundesweit Menschen zusammen, um miteinander Musik zu erleben. Generationenübergreifend wird der eigene Gesang Teil eines wunderbaren Chores. Viele Lieblingshits stehen bei jedem RUDELSINGEN-Abend auf dem Programm - Rockklassiker treffen auf Schlager und Chansons auf Radio-Hits. Diese bunte Mischung sorgt bei allen Teilnehmern für gute Laune, frischt Erinnerungen an die Entstehungszeit der Welthits auf und macht Lust auf mehr.
Die Kabarettistin Frieda Braun wird am Samstag, 17. Mai 2025 mit ihrem aktuellen Programm »Jetzt oder nie!« zu Gast im RekenForum sein. Tickets sind ab sofort erhältlich über tickets.reken.de, das Bürgerbüro im Rathaus und allen Reservix-Vorverkaufsstellen. Die Tickets kosten 28 € pro Person.