Bewerbungen zur Kunstausstellung im RekenForum bis 15. August möglich!

Vom Freitag, 7. November bis zum Sonntag, 9. November 2025 findet im RekenForum die jährlich wiederkehrende große Kunstausstellung mit dem Titel „KunstWerke“ statt. Insgesamt können 24 KünstlerInnen ihre Arbeiten zeigen. Das RekenForum bietet eine Ausstellungsfläche von ca. 350 qm.


Die Gemeinde Reken als Veranstalter bittet Interessierte aus Reken und Umgebung um eine formlose Bewerbung um einen Standplatz per E-Mail oder schriftlich. Der Bewerbung sollten 2 – 3 Fotos von eigenen Kunstwerken beigefügt werden.

Wichtig zu erwähnen: es werden HobbykünstlerInnen genauso berücksichtigt wie professionelle BewerberInnen. Für den gesamten Ausstellungszeitraum wird eine Gebühr von 30,- € pro Aussteller erhoben. Auch Kunst im Bereich Bildhauerei, Schnitzerei oder sonstiger Objektkunst wird gerne berücksichtigt. Die Künstler erhalten Stellwände für die Ausstellungszeit zur Verfügung gestellt. Die Ausstellung organisiert die Gemeinde Reken wieder in Zusammenarbeit mit dem Verein Rekener Farbmühle.

Bewerbungen bitte bis zum 15. August 2025 an die Gemeinde Reken, Tourist- und Kulturinfo, Tel. 02864/944-035, Kirchstr. 14, 48734 Reken;

E-Mail: tourist-info@reken.de.

Auch erhalten Sie hier weitere Informationen. Eine Jury entscheidet bei Überzahl der Bewerbungen über die zu vergebenden Standplätze.

01.07.2025