Blaskapelle probt für das Frühjahrskonzert

Die Probenarbeit des Musikvereins Blaskapelle Reken für sein diesjähriges Frühjahrskonzert am Samstag, 18. März um 19 Uhr in der Rekener Rathaus-Turnhalle, bei dem das Jugendorchester unter der Leitung von Frank Junker und das Hauptorchester unter der Leitung von Ulli Meyering auftreten, läuft aktuell bereits auf Hochtouren. Das Hauptorchester hat seine Probenintensität schon jetzt erhöht, und auch die Jugend geht bei ihren musikalischen Vorbereitungen mit viel Schwung und Intensität zu Werke. Neben den regulären Proben am Mittwochabend kann nun auch zudem noch regelmäßig an Wochenendproben die Musik der Blaskapelle in den Rekener Freizeitanlagen vernommen werden.

Am Samstag, 18. März um 19 Uhr lädt die Blaskapelle Reken wieder zu ihrer beliebten musikalischen Frühlingsreise in die Rathaus-Turnhalle ein, wofür die Musikerinnen und Musiker schon jetzt fleißig proben. Wie vor 12 Monaten (unser Foto) wird das Konzert sicherlich auch dieses Mal wieder hunderte Bürgerinnen und Bürger begeistern.


Darüber hinaus steht für das Wochenende vom 24. bis zum 26. Februar wieder ein komplettes Probenwochenende an. An diesem widmen sich die circa sechzig Musikerinnen und Musiker des Hauptorchesters intensiv der Probenarbeit und reisen dafür nach Lingen in Niedersachsen. Neben den Proben des Gesamtorchesters mit Ulli Meyering stehen zusätzlich auch einzelne Registerproben an, bei denen die einzelnen Instrumentensätze durch professionelle Dozenten unterstützt werden. Die Eintrittskarten zum Konzert können in Kürze übrigens in den Rekener Banken sowie online erworben werden, und auch der Ticketpreis steht in Kürze fest. (pi/hh)

24.01.2023