Hilfsnavigation

Volltextsuche

Quickmenu

Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap | Login
Staatlich anerkannter Erholungsort

Seiteninhalt

13.04.2017

Saisonstart der Rekener Reiter

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Unter dieses Motto kann man den März beim Reit- und Fahrverein Reken stellen. Alljährlich finden zu Beginn des Frühjahrs die beiden wichtigen Veranstaltungen - die Generalversammlung und das Frühjahrsturnier - statt. Zum ersten Mal konnte das eigene Gelände für die Generalversammlung als Treffpunkt genutzt werden.

 rfv 14.7.13 045
Am 11. Juni findet das alljährliche große Fahrturnier des Reit- und Fahrvereins Reken statt.

Hier die wichtigsten Neuerungen und besprochenen Punkte: Die zweite Vorsitzende Gudrun Rekers tritt zurück und macht Platz für die ehemalige zweite Geschäftsführerin - und nun zweite Vorsitzende - Anne Lange. Den Posten von Anne Lange übernimmt Marion Meis. Des Weiteren wurden die Stellen der Pressewartin, der Kassenprüfer, der Turnierleitung und des Internetblogs neu besetzt.

Die neue Reithalle nimmt weiter Formen an. Die Gemeinde sagte die Übernahme der Hälfte des neuen Darlehns zu, wodurch zum Beispiel eine Druckerhöhungsanlage für die Beregnung finanziert werden konnte. Die im letzten Jahr installierte Schließanlage wird gut angenommen. Mittlerweile sind mehr als 100 Transponder ausgegeben worden. 2017 soll die neue Halle offiziell eingeweiht werden. Der Reitverein durfte im vergangenen Jahr drei neue Schulpferde begrüßen. Mr. Pepper wurde mit Unterstützung der Spadaka Reken angeschafft.

rfv 14.6.15 040
Vom 23. bis zum 25. Juni lockt das Sommerturnier der Dressur- und Springreiter die Pferdefreunde nach Reken.

Am 11. Juni diesen Jahres findet das alljährliche große Fahrerturnier und ab dem 2. April regelmäßiger Fahrunterricht statt. Die Reitabzeichen werden vor den Sommerferien abgenommen. Der genaue Termin des Reitabzeichenkurses wird auf der Internetseite (www.rfv-reken.de) des Reit- und Fahrvereins Reken bekannt gegeben. Das große Sommerreitturnier findet dieses Jahr vom 23. Juni bis zum 25. Juni statt und kann mit Prüfungen bis zur Klasse S aufwarten. Die Ausschreibung ist ab sofort bei FN-Online zu finden.

Üben konnten die Rekener Reiterinnen und Reiter sowie einige eingeladene Vereine auf dem Frühjahrsturnier. Dort traten die Reiter gegeneinander an und eröffneten die neue Turniersaison. Für Rekener Siege sorgten Svenja Dowe (Virgin), Sarah Uhlenbrock (Vince Lui), Annkathrin Dahlhaus (Fine Design), Mette Pierick (Ballantine), Leni Pöpping (Mercedes), Anneke van de Sand (Ronja), Christina Looks (Mr. Pepper) und Mia Günther (Watson). (pi/hh)

rfv 30.10.15 016
Noch in diesem Jahr soll die neue Reithalle offiziell eingeweiht werden.

Zurück zur vorhergehenden Seitezurück Zum SeitenanfangSeitenanfang Seite druckenSeite drucken