17.04.2018

Offizierskorps ist gewählt

Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Andreas Ewering fand am dritten April-Sonntag die Offizierswahl des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Groß Reken statt. Trotz des guten Wetters konnte der Vorstand ein voll besetztes Reken-Forum verzeichnen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden ließ die Versammlung die drei Thronherren - König Bernd Niewerth sowie die Ehrenherren Oliver Brüggemann und Marco Benson - hochleben. Im Anschluss wurden der Versammlung die neuen Oberbefehlshaber für das Jahr 2018 vorgestellt.

Die drei Thronherren (kniend v.l.n.r.) - Ehrenherr Oliver Brüggemann, König Bernd Niewerth und Ehrenherr Marco Benson - mit dem Offizierskorps des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Groß Reken für das Schützenjahr 2018.

Guido Lütkebohmert (König 2015) ist zum Oberst und Christian Wübbeling zum Major 2018 ernannt worden. Beide sind erfahrene Offiziere, die in vergangenen Jahren mehrfach – so zum Beispiel als Oberst, Hauptmann oder auch als Fähnrich - zu sehen waren. Nach der Vorstellung der beiden Führungsoffiziere leitete Lütkebohmert souverän die Offizierswahl. Nach gut 20 Minuten stand bereits das gesamte Offizierskorps für das Schützenfest 2018 fest.

Nach der erfolgreichen Wahl informierte der Vorstand über den Stand der Dinge. So wurde bekanntgegeben, dass am Tag der Vorparade das WM-Endspiel stattfindet. Aus diesem Grund wird die Vorparade um 2 Stunden auf 15 Uhr vorverlegt. Um den Mitgliedern des Allgemeinen Bürgerschützenvereins im Anschluss das WM-Finale nicht zu nehmen, wird der Vorstand die Möglichkeit geschaffen, das Fußballspiel im Zelt anzuschauen. Des Weiteren wurde die Versammlung über Änderungen der Marschwege informiert. Alles in allem konnte sich der Vorstand einen äußerst harmonischen Versammlungsverlauf freuen. (pi/hh)

Offizierskorps 2018:

Oberst: Guido Lütkebohmert

Major: Christian Wübbeling

Adjutant Oberst: Andreas Korte

Adjutant Major: Martin Kösters

Adjutant König: Marco Sicking

Adjutant Königin: Bernd-Hendrik Schemmer

Hauptmann 1. Kompanie: Helmut Eiling

Hauptmann 2. Kompanie: Jörg Rademacher

Hauptmann 3. Kompanie: Christian Fiedler

Feldwebel 1. Kompanie: Klaus-Dieter Röttgers

Feldwebel 2. Kompanie: Berthold Jacobs

Feldwebel 3. Kompanie: Peter Schulze-Sievert

Fähnriche: Jonas Winkelmann, Tim Große-Onnebrink, Marc Lensing