10.02.2020

Jugendorchester der Blaskapelle on Tour

Am zweiten Februar-Wochenende verbrachte das Jugendorchester der Blasapelle Reken ein Probenwochenende in der Jugendherberge Meppen. Dort erarbeiteten sich die 44 Musikerinnen und Musiker - sowohl in den einzelnen Registern, als auch in der Gesamtheit des Orchesters - gemeinsam mit Dirigent Frank Junker die Stücke „Journey in Concert“ von Paul Murtha, „NENA“ aus der Feder von Peter Kleine-Schaars sowie „Total Toto“, arrangiert von Klaas van der Woude.

Ein Probenwochenende in Meppen absolviert das Jugendorchester der Blaskapelle Reken im Vorfeld des Frühjahrskonzertes am 28. März.

Als Ausgleichsprogramm zur musikalischen Arbeit kamen natürlich Spiel und Spaß an diesem Wochenende auch nicht zu kurz. So wurde am Samstagnachmittag gemeinsam Fußball gespielt und abends ein abwechslungsreiches und gemeinschaftsförderndes Programm geboten. Nun freuen sich die jungen und motivierten Musiker*innen darauf, ihr Können beim großen Frühjahrskonzert der Blaskapelle Reken am Samstag, 28. März um 19.30 Uhr in der Groß Rekener Rathaus-Sporthalle zu präsentieren. (pi/hh)