13.02.2018

Harmonie bei den Klein Rekener Schützen

Am zweiten Februar-Sonntag fand die Generalversammlung und Offizierswahl des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Klein-Reken im Vereinslokal Bösing statt. Zur form- und fristgerecht einberufenen Sitzung konnte Präsident Stefan Zorenböhmer den König Matthis Wortmann und eine stattliche Mitgliederzahl im Saal des „Alten Garten“ begrüßen. Zunächst gedachte die Versammlung der im letzten Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder.

Schriftführer Stefan Dowe ließ in seinem Jahresbericht alle Ereignisse aus 2017 sowie das Schützenfest noch einmal Revue passieren. Anschließend erstattete der Kassierer, Alwin Booke, der Generalversammlung den Kassenbericht. Es konnte eine gute Finanzlage präsentiert werden. König Matthis Wortmann und sein Hofstaat gaben als Kassenprüfer ein uneingeschränktes Testat ab, so dass dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde. Im weiteren Verlauf des Abends bekam König Matthis Wortmann von Präsidenten Stefan Zorenböhmer eine Vereinsfahne mit der Aufschrift “König 2017/18” überreicht.

Bei den Vorstandswahlen wurden die turnusgemäß ausscheidenden Vorstandsmitglieder Stefan Zorenböhmer, Rainer Kleimann und Stefan Robert wiedergewählt. Zudem wurden der bisherige Major Michael Stienen und Tobias Sengenhorst neu in den Vorstand gewählt. Aufgrund des Wechsels von Michael Stienen in den Vorstand wurde André Hillen in der letzten Vorstandssitzung vor der Generalversammlung einstimmig zum Major gewählt. Somit präsentierte der Präsident Stefan Zorenböhmer der Versammlung zunächst den bewährten Kommandeur Oberst Christian Dehling und den neuen Major Andre Hillen. Die traditionelle Offizierswahl wurde unter der Leitung von Oberst Christian Dehling durchgeführt.

 

Für 2018 wurden folgende Offiziere gewählt:

1. Kompanie: Hauptmann Frank Bösing, Leutnant Matthias Punsmann, Feldwebel Andre Schwittlich

2. Kompanie: Hauptmann Martin Punsmann, Leutnant Marvin Speikamp, Feldwebel Tim Punsmann

Adjutanten: des Königs Thomas Neuking, der Königin Arno Reekers, des Obersten Christoph Grave, des Major Frank Punsmann

Fahne 1. Kompanie: Bernhard Heiming, Reinhard Schwittlich, Frank Mazpolowski

Fahne 2. Kompanie: Lars Margolf, Florian Feldmann, Christian Grewing

Reserveoffizier: Simon Humberg

 

Der Führungsspitze des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Klein Reken um den alten und neuen Vorsitzenden Stefan Zorenböhmer (l.) nach den Vorstandswahlen.