NEU: Rekener Veranstaltungskalender mit Google abonnieren >>>
URL für iPhone: https://calendar.google.com/calendar/ical/info%40reken.de/public/basic.ics
Anleitung Kalender auf mobilem Apple-Gerät einrichten >>>

Erste Hilfe - Fresh Up (Modul - Akute Erkrankungen) für Ehrenamtliche

Eine Erste Hilfe Auffrischung für Ehrenamtliche der Gemeinde Reken


05.03.2020
17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
DRK - Ortsverein Reken e.V.
Christian Nordendorf
1. Vorsitzender
Overbergstraße 11
48734 Reken
Karte anzeigen
Frau Ina Lechtenberg
Telefon: 02864 944-103
E-Mail: i.lechtenberg@reken.de

H85001 mit dem DRK OV Reken e. V.

Bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit sind Engagierte mit Menschen unterschiedlichen Alters zusammen. Wie leicht kann dabei eine akute Notlage entstehen, in der eine schnelle und angemessene Hilfestellung notwendig wird. Aber vielleicht ist seit dem letzten „Erste-Hilfe-Kurs“ doch schon eine Weile vergangen und die Ersthelfer sind unsicher, was zu tun ist. In Zusammenarbeit mit dem Ehrenamtsbüro (BuVO) Reken und dem Roten Kreuz in Reken wird eine Erste Hilfe Auffrischung für Ehrenamtliche der Gemeinde Reken angeboten.

Lebensrettende Handgriffe in Akutsituationen bei der Wundversorgung; Atemnot; Bewusstlosigkeit; Schlaganfall, Herzinfarkt o. ä. werden besprochen und eingeübt.

Eine Teilnahme ist kostenfrei, eine telefonische Anmeldung unter Tel. 02864/944-103 ist erwünscht.