06.07.2019

An die Koffer, fertig los ...

… hieß es auch in diesem Jahr wieder - einige Bewohner und Betreuer des Altenpflegeheims Maria Veen machten Urlaub an der Nordsee. Unter der Leitung von Susanne Küster vom Sozialdienst ging es ins ostfriesische Varel. Bei strahlendem Sonnenschein konnte einiges unternommen werden wie zum Beispiel ein Besuch im Klimahaus Bremerhaven, eine Wattfahrt mit Pferdekutschen zur Insel Neuwerk, mehrere Schifffahrten und Kirchenbesuche. Spaß und Freude hatten alle beim gemeinsamen Grillen und Spieleabend. "Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Tag", sagte ein Mitreisender, und ein anderer Bewohner sagte: „Wir haben so viel gelacht, und Lachen ist die beste Medizin.“ So hatte jeder seine persönlichen Eindrücke, die er nach der Rückreise mit allen anderen Bewohnern des Altenpflegeheims teilen konnte. (pi/hh)

Mit dem Pferdefuhrwerk geht es durch’s Watt zur Insel Neuwerk.

Fünf Bewohner des Altenpflegeheims Maria Veen zusammen mit ihren Betreuer*innen beim Nordsee-Urlaub in Ostfriesland.