St. Hubertus: Zurück zur bewährten Tradition

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Bahnhof Reken hatte auf der letzten Jahreshauptversammlung verkündet, dass zu einer letzten Diskussionsrunde Anfang Februar mit allen Schützen und Partnern eingeladen wird, bevor Ende Februar die Entscheidung fällt, wie der Schützenfestablauf ab 2023  gestaltet wird. Der Vorstand, die Offiziere und der Ehrenvorstand haben mittlerweile eine finale Entscheidung getroffen. Hierbei sind die verschiedenen Varianten nochmals reflektiert worden, welche sich aus vielen geführten Gesprächsrunden herauskristallisiert hatten.

Die Bahnhof Rekener St. Hubertus-Schützen ermitteln ihren König wieder wie früher am dritten Tag des Festes (Sonntag, 2. Juli 2023).

Am Ende des Abends waren sich alle Beteiligten einig: „Zurück zur bewährten Tradition und zum alten Schützenfestablauf!“ Nun freuen sich alle Offiziellen auf die anstehende Vorbereitungszeit, um am ersten Juli- Wochenende mit Freunden und Gästen wieder das Highlight des Jahres zu feiern! (pi/hh)

Freitag, 30.6.23:

Seniorenkaffe

Schützenmesse

Zapfenstreich

Festball mit Liveband

Samstag, 1.7.23

Frühschoppen

Parade für den gegenwärtigen Thron

Thronball

Sonntag, 2.7.23

Königsschießen an der Vogelstange

Proklamation des neuen Königspaares

09.03.2023