SKHM-Teams beim Streetbasketball-Spektakel

Am zweiten Juni-Sonntag richteten der Kreissportbund Borken, der Stadtsportverband Borken und der RSV Borken 22 e.V. in der Kreisstadt bereits zum achtzehnten Mal das größte Streetbasketball-Spektakel in Nordrhein-Westfalen aus. Veranstaltungsort in Borken für die „NRW Tour 3x3 2022“ war in diesem Jahr der Schulhof des Gymnasiums Remigianum. Auch die Sekundarschule Hohe Mark war vertreten und konnte mit zwei Mannschaften in der Altersklasse 2008 und jünger teilnehmen.

Savo (vorne) aus dem Team "SKHM 7er Baskets" mitten im Sprung für einen erfolgreichen 2-Punkte-Korb.


Für die Mannschaft "SKHM 7er for Ukraine" traten Joris Lichte, Filip Beljan und René Preisendörfer aus der 7b auf das Feld. Ebenfalls aus der 7b bildeten die Zwillingsbrüder Savo und Dika Dimitrievski und ihr Mitschüler Lukas Pfeifer als "SKHM 7er Baskets" ein Team. Die Mannschaften organisiert und betreut haben die Schulsozialarbeiterinnen Katharina Tenk und Angela Saidi. Auch der Klassenlehrer Matthias Efsing ließ es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen und seine Schüler anzufeuern.

Bei strahlendem Sonnenschein spielten beide Teams jeweils zwei anstrengende Spiele, bevor sie im letzten Spiel auch noch gegeneinander antreten mussten. Da die "SKHM 7er Baskets" in zwei Spielen gewinnen konnten, schafften sie es bis ins Viertelfinale, in dem sie dann leider knapp verloren haben. Der Tag war für beide Teams trotzdem ein voller Erfolg, da der Zusammenhalt als Schüler der SKHM groß war und sie sich bei diesem Event gegenseitig angefeuert haben. Lobenswert, dass die Schüler sich an einem Sonntag auf den Weg gemacht haben, um ihre Schule zu vertreten! (pi/hh)

Das Team "SKHM 7er Baskets" (oben) mit Dika und Savo Dimitrievski plus Lukas Pfeifer (v.l.n.r.) sowie das Team "SKHM 7er for Ukraine“ (unten) mit René Preisendörfer, Filip Beljan und Joris -Elias Lichte (v.l.n.r.).

14.06.2022