Hilfsnavigation

Volltextsuche

Quickmenu

Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap | Login
Staatlich anerkannter Erholungsort

Seiteninhalt

16.04.2017

Einweihung und Osterparty

Mit einer Einweihungsfete bei Freibier und einer anschließenden zünftigen Osterparty hat der Sportverein Illerhusen am Karsamstag den Abschluss der Umbauarbeiten an seinem neu gestalteten Gesellschaftsraum, die Errichtung von zwei Unterständen für Ersatzspieler und Trainer am Spielfeldrand sowie eine Modernisierung der Beregnungsanlage gefeiert. „Vieles konnten wir durch eigene Mittel und in Eigenregie erledigen, wofür ich mich bei den tatkräftigen Helfern und besonders auch bei unserem zweiten Vorsitzenden und Bauleiter Markus Hüging bedanken möchte“ stellt der Vereinsvorsitzende Johannes Bollenberg fest.

 SV Illerhusen 15.4.17 007

Vereinsvorsitzender Johannes Bollenberg eröffnet den modernisierten Gesellschaftsraum des Sportvereins Illerhusen.

Als sich der 1975 gegründete SV Illerhusen mit seinen aktuell rund 30 aktiven und 100 passiven Mitgliedern 2008 dazu entschloss, vom Betriebssport auf die Teilnahme am regulären DFB-Spielbetrieb umzuschalten, ist das Clubheim mit seinen Umkleiden und sanitären Anlagen unter Beteiligung der Gemeinde renoviert worden. Allerdings: das Geld reichte damals nicht mehr, um den bereits vorhandenen Gesellschaftsraum ebenfalls auf Vordermann zu bringen. Und genau das ist jetzt passiert. Die Außenwände, die Dachisolierung, die Verglasung, der Boden und die Elektrik wurden erneuert und energetisch den heutigen Standards angepasst. Zweckmäßig und schön ist der Mitgliederbereich, dazu noch von großer Bedeutung für das Vereinsleben. „Für den Zusammenhalt ist ein Gesellschaftsraum, in dem man sich treffen, feiern oder auch Sitzungen abhalten kann, einfach enorm wichtig“, betont der Vorsitzende. (hh)

SV Illerhusen 15.4.17 017

Kersten Bollenberg von der Filialdirektion Reken der Sparkasse Westmünsterland überreicht einen 3.000 Euro-Scheck an den Vereinschef Johannes Bollenberg und dessen Stellvertreter Markus Hüging (v.r.n.l.).

SV Illerhusen 15.4.17 023

Schmuck sieht er auch von außen aus, der neu gestaltete Gesellschaftsraum des C-Kreisligisten.

SV Illerhusen 15.4.17 003

Unterstände für Ersatzspieler und Trainer direkt am Spielfeldrand hat die Reken-Stiftung ermöglicht.

 SV Illerhusen

Zurück zur vorhergehenden Seitezurück Zum SeitenanfangSeitenanfang Seite druckenSeite drucken