Volles Haus beim Kinderkarneval

Die Biene Maja, Spider Man, Schneewittchen, viele kleine Prinzessinnen, Batman, Prinz Eisenherz und einige Fußballstars waren da. Turbulent, wuselig und knallig bunt ging’s im RekenForum zu beim ersten RKV-Kinderkarneval nach zweijähriger Coronapause. Bei rundum geschlossenen Fenstern und herabgelassenen Jalousien war die Luft unter diesen Umständen zwar etwas dick, wofür aber echte Disco-Atmosphäre mit vielen bunten Scheinwerfern und Spotlights herrschte. Mehrere hundert Knirpse, Kinder und Jugendliche und auch viele Erwachsene schunkelten und hüpften vor und teils auf der Bühne durch die Gegend, hatten großen Spass und machten begeistert mit beim jecken Treiben. Auch die Auftritte der Juniorgarde, der Juniorengarde und des Zauberers Liar brachten Stimmung in die Halle.

Mit einem Showtanz eröffnen die jungen Tänzerinnen den Kinderkarneval im voll besetzten RekenForum.


Eine Auswahl der besten Kostüme und damit eines Kinderprinzenpaares zur Mitfahrt auf dem Prinzenschiff beim Straßenumzug am 25. Februar war dieses Mal nicht von Nöten. Luan I. (Langenhorst) und Mila I. (Dugic) wurden bereits 2021 für diese Aufgabebestimmt, kamen aus bekannten Gründen aber nicht zum Zuge und treten jetzt endlich neben dem 26. Rekener Prinzenpaar Dejan I. (Dugic) und Jenny I. (Höpfner) ins Rampenlicht. Wie die stellvertretende RKV-Vorsitzende Susanne Wiesweg mitteilte, wird es übrigens auch in Zukunft keine Kinderprinzen-Wahl mehr im Rahmen des Kinderkarnevals geben: „Die Eltern der interessierten Kinder müssen bei uns bis zur anstehenden PriPro eine Bewerbung abgeben. Neben dem Prinzenpaar wird bei der Proklamationsfeier im November dann auch das jeweilige Kinderprinzenpaar auf der Bühne vorgestellt. (hh)

Der Zauberer Liar unterhält sein gespanntes junges Publikum ganz prächtig.

Das Kinderprinzenpaar Luan I. (Langenhorst) und Mila I. (Dugic) an der Seite des 26. Rekener Prinzenpaares Dejan I. (Dugic) und Jenny I. (Höpfner).

06.02.2023