62 Fünftklässler an der Sekundarschule

Bei der Einschulung am zweiten Schultag nach den Sommerferien können Schulleiter Jochen Grosfeld und seine Kolleginnen und Kollegen nach mehreren Jahren der Zweizügigkeit dieses Mal deutlich mehr - insgesamt 62 Fünftklässler - zum Schuljahr 2022/23 an der 2013 gegründeten Sekundarschule Hohe Mark begrüßen, die auf drei Klassen aufgeteilt werden.


Rektor Jochen Grosfeld sowie die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer Anna Boll und Barbara El Khadoury, Christine Große Geldermann und Nadine Kürten sowie Dominique Bittorf und Wilfried Voß (oben, v.l.n.r.) heißen die neuen Fünfer und deren Eltern im Forum willkommen und geben Informationen zum weiteren Ablauf des Tages.


„An der SKHM werden insgesamt 350 Schülerinnen und Schüler unterrichtet“, stellt der Schulleiter bei seiner Begrüßungsansprache vor den Neulingen und deren Eltern im Forum fest, bevor er nach zwei Vorführungen älterer Mitschülerinnen und Mitschülern hinzufügt: „Neben euren Klassenlehrerinnen und Klassenlehren wünsche ich euch für die kommenden sechs Jahre viel Erfolg und ganz viel Spaß. Nach vier Grundschuljahren startet ihr ab heute in eine neue Bildungs-Etappe. Genießt die Zeit an unserer Sekundarschule, einem Ort des Lernens und auch des Lebens.“ (hh)

11.08.2022