15.06.2022

Stefanie Sicking siegt beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon

Der Rhein-Ruhr-Marathon feierte am zweiten Juni-Sonntag ein sonniges Comeback. Nach zwei Jahren Pandemie-Pause nahmen 4.317 Ausdauer-SportlerInnen aus dem In- und Ausland an der 39. Auflage des Klassikers teil, mit Stefanie Sicking, Daniela Brüggemann und Meike Bruns auch ein Damen-Team aus Reken. Die drei TSG-Läuferinnen hatten schon kürzlich bei den westfälischen Meisterschaften in Maria Veen starke Leistungen geboten, die sie jetzt in Duisburg beim Halbmarathon bestätigten.

Daniela Brüggemann (l.), die W45-Siegerin Stefanie Sicking (Mitte) und Meike Bruns (r.) erzielen hervorragende Ergebnisse beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon in Duisburg.


Die NRW-Meisterin Stefanie Sicking kam in ihrer Altersklasse W45 als Erste in der hervorragenden Zeit von 1:33:34 Std. durchs Ziel, konnte damit ihren Erfolg aus 2019 beeindruckend wiederholen. In der Altersklasse W40 erreichte Daniela Brüggemann zudem einen guten 9. Platz in 1:52:14 Std., und knapp dahinter lief Meike Bruns in 1:56:12 Std. auf den 10. Rang. (hh)