10.06.2022

Sportabzeichen-Aktionstag leidet unter Regen

Bewegung macht Spaß - unter diesem Motto stand der Aktionstag des Deutschen Sportabzeichens, den der GemeindeSportVerband GSV am zweiten Juni-Mittwoch durchgeführt hat. Veranstalter des Projektes war der Kreissportbund in Kooperation mit dem Kreis Borken. Es sollte die Vielseitigkeit des Deutschen Sportabzeichens in seiner Gesamtheit einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werde. Zur Teilnahme aufgerufen waren nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern alle interessierten Bürgerinnen und Bürger jeglichen Alters. Gerade Berufstätige hatten die Chance, an der „Olympiade des kleinen Mannes“ teilzunehmen.

Auf dem Gevelsberg und im Spadaka-Sportpark hat der GemeindeSportVerband die diesjährige Veranstaltung mit der Antoniusschule und der Michaelschule eingeläutet. Die Kinder waren bei trockenem Wetter mit Begeisterung bei der Sache und gaben im Laufen, Springen und Werfen ihr Bestes. Anschließend kehrten 185 AntoniusschülerInnen und 247 MichaelschülerInnen gut gelaunt in ihre Schulen zurück.

Bei noch gutem Wetter wird der diesjährige Sportabzeichen-Aktionstag durch insgesamt 432 Kinder der Antonius- und der Michaelschule gestartet.

Der Nachmittagstermin für die Allgemeinheit ab 16.30 Uhr im Spadaka-Sportpark war mit insgesamt 13 TeilnehmerInnen dafür nur äußerst spärlich besucht. Verständlich allerdings, hat der am frühen Nachmittag einsetzende und nicht mehr aufhörende starke Dauerregen ganz sicher weitere Interessierte von einer Teilnahme abgehalten. Vor den Sommerferien werden noch am 15. und 22. Juni Abnahmetermine angeboten. Weiter geht´s dann am 10. August bis zu den Herbstferien. (hh)