12.07.2021

Gute Beteiligung: »Aktionstag Familiensportabzeichen«

Bewegung macht Spaß - unter diesem Motto stand der „Aktionstag Familiensportabzeichen“, den der Rekener GemeindeSportVerband am ersten Samstag in den Sommerferien durchgeführt hat. Zur Teilnahme aufgerufen waren allerdings nicht nur Kinder und Jugendliche mit ihren Familien, sondern auch generell interessierte Bürgerinnen und Bürger jeglichen Alters.


Über eine mangelnde Beteiligung an der Aktion „Familiensportabzeichen“ am ersten Samstag in den Sommerferien konnte sich der GemeindeSportVerband nicht beklagen.


„Von unserem Angebot im Groß Rekener Spadaka-Sportpark machten erfreulicherweise rund 30 Personen Gebrauch, darunter eine ganze Reihe von Neulingen und in der Hauptsache sportbegeisterte Mütter mit ihren Kindern“, berichten der GSV-Vorsitzende Josef Schürmann und Uwe Biermann vom Sportabzeichen-Team und ergänzen: „Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten nicht nur viel Spaß, sie konnten vielmehr auch ihre gute körperliche Fitness unter Beweis stellen und zu einem größeren Teil die Bedingungen für’s Sportabzeichen erfüllen. Außerdem war der sportliche Wettkampf vor allem für die Kinder besonders reizvoll.“ (hh)