25.07.2022

Eilmeldung - Carsten Hösl ist König in Groß Reken

270 Schüsse waren erforderlich, um das hölzerne Federvieh von der Stange zu holen und die Königskette zu erobern. Vor großer Zuschauerkulisse gelang dem Heimatvereins-Vorsitzenden Carsten Hösl um 13.20 Uhr der finale Treffer beim pandemebedingt ersten Groß Rekener Schützenfest nach dreijähriger Pause. Er löste damit Stefan Niewerth ab, der sich den Titel des Jubelkönigs am 29. Juli 2019 zum 450. Geburtstag seines Vereins gesichert hatte. Sandra Sicking erwählte der frisch gebackene Regent, dessen Vater Gregor vor zwanzig Jahren König in Groß Reken war, zur First Lady an seiner Seite. Ehrenherr in den kommenden zwölf Monaten ist Carsten Hösl’s Schießhelfer Klaus Sicking, und die Position der Ehrendame übernimmt Nicole Hösl. (hh)

Na, wie hab ich das gemacht? Carsten Hösl, der erste König der Groß Rekener Bürgerschützen nach dreijähriger Coronapause, in Siegerpose auf den Schultern seiner Kameraden.

Genau gezielt und perfekt reingehalten - Carsten Hösl holt den Vogel mit dem 270. Schuss zu Boden.

Kurz nach dem Fall des Vogels präsentieren sich König Carsten Hösl zusammen mit seiner Königin Sandra Sicking und Ehrenherr Klaus Sicking an der Seite seiner Ehrendame Nicole Hösl (v.l.n.r.).