28.09.2019

Eulen im Altenpflegeheim

Tim Rusdorf ist mit seinen Eulen im Altenpflegeheim Maria Veen zu Gast.

Tom Rusdorf, der mit seinen Eulen in ganz Deutschland unterwegs ist, besuchte jetzt das Altenpflegeheim Maria Veen. Mit Schneeeule Tjure und fünf weiten Eulen bescherte er den Bewohnerinnen und Bewohnern einen ganz besonderen Nachmittag in der Kantine des Hauses. Er stellte jede seiner Eulen einzeln vor und gab ausgiebig zahlreiche Informationen zu den Vögeln. Für viele Senioren war es ein einzigartiger Moment, den Tieren so nah zu sein und diese sogar berühren zu dürfen. Bewohner, Gäste und Mitarbeiter wollten die Tiere am liebsten gar nicht mehr loslassen, doch der Nachmittag neigte sich viel zu schnell dem Ende. Zum Schluss besuchte Tom Rusdorf mit seinen Eulen noch die Bewohner auf den Zimmern, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten. (pi/hh)

Die Bewohnerinnen und Bewohner dürfen die Tiere sogar auf den Schoß nehmen und streicheln.