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Verlust Ausweisdokumente

Aufnahme und evtl. Weiterleitung der Verlusterklärung von Reisepässen, Personalausweisen und Kinderreisepässe.

Wer seine Ausweisdokumente verloren hat, kann darüber beim Bürgerinformationsbüro der Gemeinde Reken eine Verlusterklärung abgeben und neue Dokumente beantragen.Bei Abholung kann sich die betreffende Person durch eine schriftliche Vollmacht vertreten lassen.

Notwendige Unterlagen:

  • Vorhandenes Ausweisdokument (z.B. Führerschein, Sozialversicherungskarte etc.) falls nicht möglich
  • Geburtsurkunde
  • 1 biometrisches Passbild (Benötigt für Reisepass und Führerschein)

Formularhinweise:

Bearbeitungsfristen:

Personalausweise und Reisepässe werden zentral bei der Bundesdruckerei in Berlin hergestellt. Die Dauer richtet sich nach der dortigen Auslastung und liegt bei etwa 4 Wochen. Die Gemeinde hat auf diesen Zeitablauf leider keinen Einfluss.
Bei vorläufigen Personalausweisen gibt es nach Feststellung der Identität keine Wartezeiten.